//

Reingehört:
The Car Bomb Parade – New World Hardcore (Save Vinyl)

1353 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Eine kleine, aber sehr feine Hardcore-Scheibe aus New York – The Car Bomb Parade! Rau, schnell und doch melodiös, ein bisschen SOIA, ein bisschen Kings Never Die und etwas Point Blanc NYHC. Es gibt druckvolle Drums, treibende Gitarren, angenehmes Shouting und wunderbares Crowd-Shouting mit Hymnen-Charakter (Our Holiday) – da gibt es direkt gute Laune und Lust auf The Car Bomb Parade live im engen, vollen Club.

Die 7inch mit vier grandiosen Tracks kommt limitiert und handsigniert vom niederländischen Label WTF-Records und bisher hat Tim mich mit seinen Signings noch nicht enttäuscht und auch diese gelbe 7-inch hat es in sich. Moderner Hardcore-Punk der gehört und gefeiert werden will. Wieder so eine Band, die hoffentlich irgendwann mal auf deutschen Bühnen aufschlägt.

Favoriten? Our Holiday und das Brett Purge Your Soul – New World Hardcore! Am Ende kann sich aber jeder der 4-Track Single hören lassen. Anders, als man es von The Car Bomb Parade gewohnt ist, fällt der Sound auf New World Hardcore minimal härter aus, aber das steht der Band durchaus sehr gut.

Grundsätzlich ist The Car Bomb Parade eine klare Empfehlung für Freunde von Punk und Hardcore.

New World Hardcore Tracklist:

Burn
Our Holiday
Purge Your Soul (New World Hardcore)
Trash Life
+++ New World Hardcore – The Car Bomb Parade Full EP Stream

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.