Für dieses Hörspiel gab es von den Kids zwei Daumen nach oben. „Richtig, richtig gut“ ist doch mal ein Lob, das es in sich hat und ja, auch mir hat diese Hörspiel-CD sehr gut gefallen, kann man auf jeden Fall immer gut hören, die Geschichten von Tim, Karl, Klößchen und Gabi.

TKKG: Geheimnis im Tresor

Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal ? eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg…

Reinhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn die Guten böse werden und umgekehrt – diese Folge ist wirklich spannend und der Kampf ums Überleben wird wirklich gut herübergebracht. Manche sagen, es ist die beste TKKG-Folge seit langem, was ich jetzt so nicht unterschreiben würde, aber sie ist auf jeden Fall eine der richtig guten Folgen. Für TKKG-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

Hörspiel-Infos:

Label: EUROPA
Genre: Detektiv, Freundschaft, Spannung
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Folge: 208
Erscheinungsdatum: 25.01.2019

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment