Save Vinyl: Guilty Simpson – Man’s World (prod. by J Dilla)

840 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
Guilty Simpson / J Dilla

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Guilty Simpson live im Skaters Palace Café, entweder war es im Oktober 2011 mit Sean Price und Black Milk oder im Januar 2012 mit MED, was aber am Ende auch völlig egal ist.

Viel wichtiger ist, dass mich dieser Beat von J Dilla einfach umgehauen hat. Das Sample von James Browns „It’s A Man’s Man’s Man’s World“ ist ein absoluter Klassiker aus dem Jahr 1966, J Dilla macht daraus beattechnisch ein weiteres Meisterwerk und Guilty Simpson… da muss man nicht mehr viel sagen!

Außer als White Label via Stones Throw (SWL007) aus dem Jahr 2007 wurde Man´s World von Guilty Simpson (prod. by J Dilla) nie offiziell auf irgend einem Album veröffentlicht und ich habe diese Platte tatsächlich sehr lange gesucht. Ich könnte jetzt noch nicht mal mehr sagen, wo ich sie gefunden habe, ich meine aber, dass es bei Marco „MRC“ im Laden war. Auf jeden Fall bin ich froh, ein Exemplar von diesem wunderschönen Musikstück in meinem Plattenschrank zu haben.

Guilty Simpson – Man´s World
(prod. by J Dilla)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR3VpbHR5IFNpbXBzb24gLSBNYW4mIzAzOTtzIFdvcmxkIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI4NzgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVkVEQkZ6RG5JUk0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.