Save Vinyl: The Bodyguard OST (auf rotem Vinyl / Gewinnspiel)

Bitter-sweet memories - That's all I'm taking with me

249 mal gelesen
2 Min. Lesezeit
8

The Bodyguard OST ist wohl der erfolgreichste Soundtrack aller Zeiten. Seit dem 17. November 1992 ging der 18-fach Platinzertifizierte Soundtrack, der auch einen Grammy für das Album des Jahres erhielt, über 45 Millionen Mal über die Ladentheke. Allein in der ersten Woche verkaufte sich die Begleitmusik zum gleichnamigen Drama mit Whitney Houston und Kevin Costner in den Hauptrollen über eine Million mal. Dies war vorher keinem anderen Album gelungen.

The Bodyguard OST 30th Anniversary

Aktuell haben so einige wunderbare Alben runde Geburtstage und werden erneut veröffentlicht. Zum 30. Geburtstag gibt es die großartige Filmmusik von The Bodyguard noch einmal auf Vinyl, hier liegt sie jetzt auf rotem Vinyl und einer von Euch kann dieses Album ergattern. Aber dazu später mehr.

Dies wunderbare Stück Musikgeschichte liefert mit Künstlern wie Kenny G, Aaron Neville, Lisa Stansfield, The Soul System, Curtis Stigers, Sass Jordan und der leider bereits verstorbenen Whitney Houston und dem ebenfalls viel zu früh gegangenen Joe Cocker den klassischen 90er Sound, der eben den Erfolg eingesackt hat, den er verdient hat.

The Bodyguard:

The Bodyguard war das Schauspieldebüt von Whitney Houston und einer der größten Kinoerfolge der Neunzigerjahre. Houston koproduzierte und sang sechs Songs auf dem Soundtrack, darunter Welthits wie „I Will Always Love You“ und „Queen of the Night„. Während The Bodyguard zum erfolgreichsten Soundtrack aller Zeiten wurde ist „I Will Always Love You“ die bis heute meistverkaufte Single einer Künstlerin. Sagenhafte 14 Wochen hielt sich der Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard Charts. Der Soundtrack brachte Whitney Houston drei Grammy Awards und viele weitere Auszeichnungen ein.

Bitter-sweet memories
That’s all I’m taking with me

Whitney Houston – I Will Always Love You

Zu Ehren der 2012 im Alter von 48 Jahren verstorbenen Sängerin wird Sony Pictures am 22. Dezember das offizielle Biopic „I Wanna Dance With Somebody“ in die Kinos bringen. Der Film von Regisseur Kasi Lemmons, geschrieben vom Oscar-nominierten neuseeländischen Drehbuchautor Anthony McCarten, ist eine ergreifende und emotionale Reise durch Houstons bahnbrechendes Leben. Er erzählt die Geschichte einer Musikern, die es vom Chormädchen aus New Jersey zu einer der meistverkauften und am meisten ausgezeichneten Ausnahmekünstlerin aller Zeiten brachte.

The Bodyguard – darum gehts:

Zur Erinnerung: In dem zeitlosen Romantic-Thriller spielt Houston die Sängerin Rachel Marron, einen Musik- & Film-Superstar auf ihrem Höhepunkt. Kevin Costner glänzt in der Rolle des Sicherheitsexperten Frank Farmer, ein ehemaliger Geheimdienstagent, der Marron vor der Bedrohung durch einen Berufskiller schützen soll. Im Laufe der komplizierten Zusammenarbeit entwickelt sich eine romantische Beziehung zwischen der Auftraggeberin und ihrem Leibwächter, die ihr furioses Finale bei der jährlichen Oscar-Verleihung findet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGhlIEJvZHlndWFyZCAoMTk5MikgLSBUcmFpbGVyIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvY25kTV9iX2Z0cHc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Gewinnspiel: The Bodyguard OST auf rotem Vinyl:

Wer Lust auf diesen großartigen Sampler auf rotem Vinyl hat, der teilt in den Kommentaren bitte seinen Lieblingstrack vom Soundtrack mit und wirft damit seinen Namen in den Los-Topf.

Hierfür habt Ihr bis zum 17.12.2022 (18.00 Uhr) Zeit. Dann ist der Soundtrack auch bis Weihnachten bei einem von Euch! Der Rechtsweg ist genau so ausgeschlossen, wie eine Barauszahlung möglich ist. Ich werde der oder dem Gewinner/in nach der Auslosung eine Mail schicken und die Adresse abfragen. Anschließend geht dies Stück Musikgeschichte auf die Reise zu Euch!

Datenschutz: Ich speichere die Mailadressen in den Kommentare nur für den Zeitraum des Gewinnspiels, eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht. Die Postadressen der Gewinner werden nur für den Zweck des Briefversands gespeichert und anschließend selbstverständlich hier auf allen Servern gelöscht.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

8 Comments

  1. I have nothing…einfach unfassbarer Gänsehaut Song. Erstes Mal verliebt, erste Herzschmerzen…der Song gehört zu meinen alltime favorites von Whitney…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.