Zocken? Fifa 21 – mehr Spaß bei Volta!

/
301 mal gelesen
4 Minuten Lesezeit

Was Fifa angeht, sind meine Jungs sofort dabei, sie kicken regelmäßig auf dem Platz, real sowie virtuell, von daher habe ich die beiden einfach mal zocken lassen und habe Sie beobachtet, was da so passiert. Große Begeisterungsschübe sind allerdings ausgeblieben, da es nicht all zu viele Neuerungen gibt. Naja, das ist jetzt etwas untertrieben, ich gebe es zu.  

Ein paar Neuerungen gibt es natürlich, so gibt es wesentlich mehr Spielvarianten auf der Straße sowie auch im Stadion, das heißt unterm Strich mehr Spielmöglichkeiten, mehr Anpassungsoptionen und mehr Spielorte bei Volta-Football, was ich persönlich sehr mag. Zusätzlich gibt es neue dynamische Angriffssysteme im intelligenten Fifa-Gameplay, für Kreativität und Kontrolle wird man zukünftig belohnt und im Käfig oder auf diversen Plätzen weltweit kann man sein Können zeigen. 

Insgesamt bietet Fifa 21 mehr als 30 offizielle Ligen, über 700 Teams 17.000+ Spieler warten auf ihren Einsatz. Die Spieler sind äußerst authentisch und natürlich kann man wieder seinen eigenen Charakter erstellen. Mit dem neuen agilen Dribbling kann man in 1-zu-1 Situationen zudem seine Kreativität entfalten. Mit schneller Beinarbeit und reaktionsschnellen, engen Ballführungen und neue Spiezialbewegungen kann man seine Gegner schnell stehen lassen. 

Fifa 21 Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRklGQSAyMSB8IE9mZml6aWVsbGVyIEdhbWVwbGF5LVRyYWlsZXIgfCBQUzQsIGRldXRzY2giIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9RaFpBZ0lydWJ2bz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Die Spielinteraktionen auf dem Spielfeld sind wesentlich flüssiger, dank einem überarbeiteten Kollisionssystem werden Gewühl im Strafraum oder Ballbesitzduelle natürlicher aufgelöst. Hierdurch ergeben sich weniger freie Bälle und Spieler fallen im Kampf ums Leder seltener hin. Pässe funktionieren besser, geblockte Schüsse und Flanken führen zu ausgewogeneren Spielszenen, die Spieler reagieren generell schneller und dank manueller Kopfbälle gehen die Bälle genau da hin, wo sie auch hin sollen! Außerdem sollen Mitspieler, aber auch Gegner selbstständig freie Räume erahnen.

Spielt man beispielsweise mit offensiv ausgerichteten Außenverteidigern, bietet man seinem Gegner recht schnell eine Lücke, in die Stürmer vorstoßen können. Muss man mit rechnen, hier müsste dann die Abwehrarbeit neu bedacht werden. 

Und – was meine Jungs sehr oft nutzen – man kann in Trainingsspielen zurückspulen, um bestimmte Trainingsabläufe zu optimieren. Fifa 21 ist etwas runder als Fifa 20, aber der Spielspaß im Ganzen unterscheidet sich laut meiner Jungs nicht wirklich! Sie zocken aktuell am meisten Volta und haben dabei verdammt viel Spaß.

Fifa 21 – Screenshots (offiziell)

Ich persönlich hatte zum Beispiel gehofft, dass die Kommentatoren mal ein paar andere Sprüche drauf haben, haben Sie aber leider nicht. Ausnahme sind ein paar Infos abseits vom Spielverlauf und natürlich Esther Sedlaczek, die neben Frank Buschmann und Wolff Fuss neu im Sprecher-Team ist. Allerdings wird sie nicht die beiden ersetzen, sie wird eher als Reporterin eingesetzt, die im Karrieremodus und im Champions-League-Modus agiert und über das Geschehen an anderen Spielorten informiert.

Am Ende macht Fifa 21 aber Spaß, keine Frage, die Grafik ist gelungen, die Neuerungen sind spannend im Vergleich zu älteren Versionen auf jeden Fall innovativ, man kann viel Zeit mit dem Spiel verbringen, langweilig wird das garantiert nicht. 

___
Screenshots: © EA-Games

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Lifestyle