5. August 2020
Suchen
Akinod, feines Besteck für unterwegs!

Akinod, feines Besteck für unterwegs!

Sidenote:

Es ist egal wo Du isst, aber nicht egal wie.

Werbung / Anzeige

Wer gerne mal unterwegs ist, wer gerne wandert, im Wohnwagen oder mit dem Zelt unterwegs ist oder mit Freunden und Familie öfters mal ein Picknick im Park macht, der will und muss irgendwann natürlich auch mal was essen. Klar, man kann sich ein Sandwich machen, mit dem Taschenmesser Gemüse oder Obst zurechtschnibbeln und das ganze fingerfoodmäßig essen, aber wer nicht alles mit den Händen essen möchte, der braucht halt Besteck und genau da kommt Akinod ins Spiel.

Die haben nämlich ein Besteck-Set für unterwegs. Klar, da gibt es mittlerweile so einiges auf dem Markt, vorne weg wohl das originale Bundeswehr-Besteck, welches aber in eine Halterung geschoben wird. Was mich beim Akinod-Set begeistert hat, ist – neben der Funktionalität – eben auch die Optik und die Art und Weise, wie man das ganze „zusammen hält“.

Magnetisches, feststehendes Besteck

Das Set für unterwegs, welches mit Magneten zusammengehalten wird und somit ideal für den Camping-Rucksack, beim Picknick oder auch im Alltag (z.B. im Büro) ist, sieht mit den mattgrau beschichteten Elementen (Klinge, Gabel & Löffel) und den Griffschalen aus geöltem Olivenholz wirklich sehr gut aus.

Man bekommt ein dreiteiliges, sehr hochwertiges Set. Von billigem Besteck kennt man das ja, es ist schnell verbogen, aber nicht hier, das feststehende Besteck ist sehr robust, alles schwingt gut mit, wer es verbiegen möchte, muss schon Gewalt anwenden (3CR12-Stahl ist halt wirklich sehr hart, robust und Korrosionsbeständig). Die Verarbeitung ist somit top und auch das Messer mit der Mikrozahnung ist sehr scharf und muss nicht nachgeschliffen werden.

Wie schon erwähnt, das Akinod-Besteck-Set sieht zudem richtig gut aus. Neben dem Olivenholz gibt es das ganze auch aus Kunststoff (Polymer (PC)), mich hat aber das Holz wesentlich mehr angesprochen. Es sieht hochwertiger aus und wird sich mit der Zeit bestimmt schön entwickeln.

Es ist egal wo Du isst, aber nicht egal wie.

Akinod

Ausgeliefert wird es mit einer kleinen Tasche, man kann es aber auch bequem in seinem EDC-Kit packen, aufgrund der magnetischen Griffe kann man es sehr gut im Gepäck verstauen, hier fliegt nix durch die Gegend und man immer alle drei Teile direkt griffbereit. Tolle Haptik und wunderbarer Esskonform zugleich, was will man bitte mehr?

Das Problem Besteck im Urlaub, beim Camping oder im Alltag ist somit Geschichte. Mit diesem 3er-Set habt Ihr immer das richtige Besteck in der Tasche. Definitiv eine gute Sache!

Akinod Fakten:

Höhe geschlossen: 1,8 cm
Länge geschlossen: 18 cm
Breite geschlossen: 3.3 cm (aufgrund Gabel & Löffel)
Gewicht: 122 Gr.
Hochglanz oder Matt (Titan)
Griffschalen aus Holz oder Poplymere

Akinod ist übrigens eine Marke des franz. Unternehmens CORIOLIS SAS, die unter anderem auch die Marke Deejo vertreiben, die hier im ZoomLab auch schon für Begeisterung gesorgt haben.

Website / Instagram / Facebook

_____
Das Produkt habe ich kostenlos erhalten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und meine Meinung dazu aufschreibe. Meine Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch genau so auf.

Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.