Stell Dir vor, jemand kommt zu Dir und sagt, das er Dich am nächsten Sonntag töten wird. Was würdest Du machen? Hektisch werden? Panisch? Angst haben? Zur Polizei gehen? Vielleicht. James Lavelle (Brendan Gleeson) behält erstmal die Ruhe.

Er ist Priester in einer irischen Kleinstadt und wird von seiner Gemeinde nicht besonders gut behandelt. Während der Beichte sagt ihm jemand, der von einem Priester sexuell missbraucht wurde, das er Ihn töten würde, weil das ja mal was besonderes währe, ein netter Priester, der getötet wird. Eigentlich ohne Grund…

James Lavelle hat noch eine Woche, um sein Leben in Ordnung zu bringen. Gebunden an das Beichtgeheimnis begibt er sich selber auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder. Doch das ist gar nicht so einfach, in dem kleinen Ort wohnen viele skurrile, unchristliche Menschen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3dCSWVTdE9uVWRZIiB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Ein Film voller Sarkasmus, schöner Landschaftsaufnahmen, interessanter und verrückter Menschen, die alle ihr eigenes kleines Schicksal haben. Wie im echten leben also. Der Film ist dramatisch schön, auch wegen dem wirklich brillanten Branden Gleeson.

7/10

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment