Schlüsselringe und ihre Fähigkeit, Fingernägel zu zerstören oder den Inhaber zur Weißglut zu bringen, wenn man mal wieder versucht, einen Schlüssel hinzuzufügen oder zu entfernen, kennt jeder. Da fand ich die Funktion bzw. die Idee vom Orbitkey-Ring schon sehr cool und freue mich, dieses Tool, welches mir von Majic kostenlos zur verfügung gestellt wurde, vorzustellen. 

Man kann seine Schlüssel an einen simplen Ring packen, ja, aber ich persönlich mag es, wenn es ein kleines optisches Highlight gibt. Es gibt ja nicht ohne Grund diverse Schlüsselanhänger, richtig? Und wenn das ganze dann noch ein hilfreiches Tool ist, um so besser! 

Im Grunde ist der Orbitkey Strap nichts anderes als ein schöner Schlüsselanhänger aus Leder, allerdings finde ich den Orbitkey Ring dazu richtig cool.

Um Schlüssel hinzuzufügen oder zu entfernen muss man nämlich nur den innenliegenden Ring entriegeln und etwas drehen, schon bekommt man eine Öffnung zu sehen, über die man die Schlüssel (oder was sonst Ihr noch am Schlüsselbund habt) befestigen oder entfernen kann. Man muss nicht mehr diese, allen bekannten, Schlüsselringe nutzen und sich die Fingernägel umbiegen, nur um einen Schlüssel zu befestigen. Das Thema ist endgültig durch. 

Orbitkey ist angesagt!

Natürlich kann man den Ring auch problemlos mit einem Handgriff vom Lederband entfernen (s. Fotos unten), wenn man dieses mal nicht benötigt. Das Schlüsselband kann man zum Beispiel nutzen, um es am Gürtel oder in der Tasche zu befestigen, quasi ein Schlüsselfinder.

Der Orbitkey Strap ist aber auch als einfacher Schlüsselanhänger ein feines Stück, optisch sieht das Teil, das aus vollnarbigem Leder besteht, nämlich sehr cool aus. 

Ich nutze den Strap grade als Zwischenstück zwischen meinem Karabiner und meinen Fahrradschlüsseln. So muss ich den Karabiner nicht immer abmachen und kann mein Fahrrad dennoch einfach abschließen, da ich ratz fatz an die Schlüssel komme, die sicher in der Hosentasche liegen. Verlieren ist quasi auch unmöglich, a) hängt der Karabiner fest an der Hose und b) können die Schlüssel ruhig aus der Hosentasche rutschen, dann hängen sie immer noch am Strap. Wunderbar.

Der Orbitkey Strap kann auch mit dem Clip und dem Key Organiser von Orbitkey kombiniert werden, aber darauf gehe ich in einem separaten Beitrag ein. 

Fazit: 

Ein wirklich schönes und hilfreiches Tool, das man gerne nutzt. Es ist sehr gut verarbeitet und der Ring wirkt langlebig – das Lederband sowieso. Ich werde auf jeden Fall den Strap zukünftig nutzen und bin gespannt, wie er sich entwickeln wird. 

Fakten: 

  • Länge mit Ring: 238mm
  • Länge (nur Riemen): 207,5mm
  • Breite des Leders: 14mm
  • Dicke des Leders: 1.6mm
  • für bis zu 10 Schlüssel geeignet
  • ideale Ergänzung für den Key Organiser
  • Schnellwechselsystem
  • enthält Orbitkey Ring
  • aus vollnarbigem Leder

___
Vielen Dank an Majic für dieses Tool. Meine Meinung wurde durch das kostenlose zur Verfügung stellen nicht beeinflusst – regelmäßige Leser/innen wissen das. 

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.

Write A Comment