#Anzeige / Review

Ich bin ja ehrlich gesagt ein Freund von etwas schwereren Schreibgeräten, wozu man den Vision Carbon Füller von Online-Pen nicht gerade zählen kann. Mit gut 28 Gramm (inkl. Kappe) ist er – im Vergleich zum Kaweco Steel Sport mit 41 Gramm – ein Leichtgewicht. Für längere Texte ist das definitiv ein Vorteil und die Sache mit dem Gewicht ist auch schlicht ein persönliches Ding und ich denke, wenn man hier 10 Personen fragt, bekommt man auch 10 unterschiedliche Antworten zum Thema Gewicht bei Schreibgeräten.

Die einen wollen so wenig, andere so viel Gramm wie möglich und wieder andere wollen etwas irgendwo dazwischen. Geschmacksache.

Was dieser Füller aber auf jeden Fall hat, ist Stil, sehr viel Stil. Ich finde, er kommt sehr elegant daher, komplett in schwarz, von der Feder bis zum Ende, die Kappe aus Aluminium, der Schaft aus edlem Carbon, hier wird Qualität und Design sehr groß geschrieben.

Die auch sehr edle, in Deutschland gefertigte Ididium-Feder (Stärke M) mit der tiefschwarzen Lackierung sowie das ergonomisch geformte Griffstück aus tiefschwarzem Acryl runden das ganze ab und machen den Vision „Carbon“ zu einem wirklich schönen Schreibwerkzeug.

Das pure Schreibvergnügen ist natürlich auch nachhaltig, der Füller ist selbstverständlich nachfüllbar und kann mit einem Konverter befüllt werden. Standardpatronen sind natürlich auch möglich. Auf die Ididium-Feder bekommt Ihr bei Online übrigens 5 Jahre Garantie, da man diese dank des Easy-Change-Systems sehr einfach tauschen kann.

Mit den Maßen 136 x 18 x 12 mm ist er absolut im Rahmen, wenn man die Kappe nicht hinten aufsteckt, hat man ein Schreibgerät mit grade mal 17 Gramm in der Hand, lange Texte sollten als hier kein Problem sein.

Sehr gelungen finde ich den leichten Druckpunkt am Clip, so kann man diesen leicht anheben, wenn man den Füller in die Hemd- oder Sakkotasche stecken möchte. Eine Gravur rechts oder links vom Clip ist bei Online übrigens auch möglich.

Fazit? Ein gelungener, sehr leichter, dennoch robuster und vor allem schicker Alltagsfüller. Den hauseigenen Qualitätsanspruch in Sachen Funktionalität und Technik setzt das Familienunternehmen Online Pen hier absolut um.

Im Web:

Homepage
Facebook
Twitter
Youtube
Instagram

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment