Debug (Reingeschaut)

/
136 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Es kommt nicht oft vor, das ich einen Film mittendrin ausmache, aber gestern war es mal wieder soweit – dabei klingt die eigentliche Story des Films wirklich gut:

Sechs verurteilte Cyberkriminelle werden von der Federate Correctional Authority eingesetzt, um die Fehlfunktion eines Raumfrachters der Orcus-Klasse zu reparieren. Die Avatare des Systems zeigen sich kooperativ, doch nach kurzer Zeit häufen sich bei der Crew rätselhafte Vorkommnisse. Hacker-Veteranin Kaida (gespielt von Jeananne Goossen / Navy CIS) entdeckt das Wächterprogramm IAM (gespielt von Jason Momoa / Game Of Thrones), welches mit Hilfe von Bioware weit außerhalb seiner Begrenzungen operiert. Bei dem Versuch, es zu deaktivieren beginnt auf dem Raumschiff ein Kampf um Leben und Tod!

Ein SciFi-Thriller also, es geht um künstliche Intelligenz, Computer und Mensch-Maschinen. Leider überzeugen mich weder die schauspielerischen Leistungen noch die Aufmachung der kompletten Szenerie! Das ganze ist langweilig, auch wenn hier nicht an Aktion und (teilweise) heftiger Brutalität gespart wurde. Da hätte man etwas mehr machen können!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9yVXN3aDVQMURQRSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIj48L2lmcmFtZT48L3A+

2/10

[grey_box]DVD-Fakten:
FSK: 16
Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch
Laufzeit: 82 Minuten
Bild: 16:9
Ton: DTS 5.1
Extras: Behind the Scenes, Trailer[/grey_box]

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Entertainment