Edel schreiben, mit Hörner!

185 mal gelesen
4 Min. Lesezeit
Hörner

Vor einiger Zeit habe ich von Hörner das Legno- und das Levio-Stift-Set zugeschickt bekommen. Hörner sagt Dir jetzt nichts? Mir bisher auch nicht, aber das hat sich ja zum Glück geändert. Hörner sitzt im wunderschönen Dresden und die Füller, Tintenroller sowie Kugelschreiber können sich wirklich sehen lassen.

Zusätzlich bieten sie neben dem allgemeinen Zubehör wie Füller-Federn, Konvertern und Ersatzminen auch Gravuren an. Wer also noch ein schönes Geschenk für einen Menschen sucht, der gerne mit der Hand schreibt, der ist bei Hörner genau richtig! 

Hörner

Ich habe mir die beiden Sets mal genauer angesehen und diese natürlich in der letzten Zeit auch ausgiebig getestet. 

Hörner Legno Set:

Die Stifte aus dem Legno Set (Kugelschreiber & Tintenroller) wirken sehr elegant. Auffällig ist das verarbeitete Palisanderholz, das sich nicht nur wertig anfühlt, sondern auch in Kombination mit dem verarbeiteten Metall äußerst edel wirkt. Der Kugelschreiber wird mittels Drehmechanismus geöffnet, der Tintenroller hat eine Aufsteckkappe, die wunderbar angenehm schließt. 

Der Kugelschreiber hat eine „normale“ länge von 13,5 cm und liegt sehr gut in der Hand. Der Tintenroller ist mit geschlossener Kappe genau so lang, zieht man die Kappe ab, verkürzt er sich auf 12 cm, was ich persönlich absolut ok finde, wer den Stift verlängern möchte, kann problemlos die Kappe hinten wieder aufstecken – damit verlängert sich der Tintenroller auf gut 16,5 cm und bekommt zusätzlich ein höheres Gewicht. 

Gewichtsangaben:

Tintenroller
Mit Deckel: 35 Gramm
Ohne Deckel: 22 Gramm

Kugelschreiber
35 Gramm

Wer mehr über Palisander erfahren möchte, kann sich gerne den Blogbeitrag von Hörner durchlesen, da findet man alle nützlichen Informationen! 

Hörner Levio Set

Das Set Levio besteht aus einem Füllfederhalter, einem Kugelschreiber und einem Tintenroller und sieht mit seinem dunklem, aufwendig verziertem Metalldeckel sehr, sehr edel und schick aus. In Kombination mit dem hochwertigen Kunststoff (ein Fasergemisch) hat man hier erstklassige Stifte in der Hand, mit denen man sehr gerne und gut schreibt. 

Der Füller hat geschlossen eine Länge von 14 cm und kommt geöffnet auf 12 cm – wie eben schon gesagt, mir reicht diese Länge. Beim Füller und auch beim Tintenroller aus der Levio-Reihe kann man die Kappe allerdings nicht hinten auf den Stift stecken. Also man kann es schon, sieht hält aber nicht selbstständig.

Aber dennoch, mit 12 cm Länge liegt der Stift nach wie vor sehr gut in der Hand. Der Kugelschreiber hat mit 40 Gramm ein sehr angenehmes Gewicht, ich bin ja generell ein Fan von schwereren Stiften. Der Tintenroller kommt mit Deckel auf 31 Gramm, ohne liegt er bei leichten 14 Gramm. Der Füller hat mit der Kappe das selbe Gewicht wie der Tintenroller, ohne Deckel kommt er auf wirklich leichte 12 Gramm.

Ich finde beide Sets wirklich ausgesprochen schön und was das Schreibverhalten angeht, bekommt man von Hörner wirklich eine sehr gute Qualität. Ich bin absolut begeistert und nutze die Stifte derzeit sehr gerne im Büro bei der alltäglichen Arbeit. 

Vom ZoomLab gibt es hier eine klare Empfehlung. Schöne, gut verarbeitete und schreibende Stifte für jeden, der auf gute Schreibwerkzeuge achtet. Ich mag tatsächlich das Legno Set mit Palisander-Holz mehr, aber das ist vermutlich Geschmackssache!

hoerner-group.de / instagram.com/hoerner_eu / facebook.com/HoernerGroup / pinterest.de/hoernerGroup

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.