Kaweco Collection Liliput Grün
_ ein Traum!

321 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Ein Kaweco Collection Liliput in Grün. Das hat was. Man sagt, grün ist die Farbe der Hoffnung. Grün ist aber vor allem frisch, soll nervenberuhigend wirken, das Immunsystem stärken, bei der Regenerierung von Muskel- und Gewebezellen helfen, die Kreativität steigern und den Blutdruck regulieren. Erholung durch den Aufenthalt in farblich unterschiedlich gestalteten Räumen ist nachgewiesen. Klingt alles gar nicht mal so verkehrt. Ich mag grün, ich würde sogar sagen, grün ist eine meiner Lieblingsfarben.

Kaweco Liliput in grün!

Seit einiger Zeit ist der Füllhalter aus der ältesten Kaweco-Serie in frischem Grün erhältlich. Wunderschön. Gefertigt aus Aluminium ist er besonders robust und fühlt sich wirklich schön an. Mit seiner Länge von 9,7 cm (geschlossen) und 12,6 cm (geöffnet – mit aufgeschraubter Kappe) ist der Liliput von Kaweco sogar einer der kleinsten Füllfederhalter der Welt.

Das seidenmatte Oberflächenfinish des Kaweco Liliput „Grün“ sieht edel aus und die leicht samtige Beschaffenheit fühlt sich verdammt gut an. Natürlich könnt Ihr auch den Liliput mit den unterschiedlichsten Federstärken ausstatten. von EF (extrafein) bis hin zu BB (extrabreiter Feder) ist alles dabei.

Ich pers. bevorzuge F, für Wiedereinsteiger im Bereich „Schreiben mit dem Füller“ wird die Federstärke M empfohlen. Selbstverständlich ist ein Wechsel der Federn dank des praktischen Schraubmechanismus jederzeit möglich.

Das Kaweco für Qualität und ansprechenden Designs steht, muss ich Euch wohl nicht mehr sagen. Mit viel Raffinesse werden diese Schreibwerkzeuge gefertigt und sind in vielen weiteren Farben, Materialien und Designs erhältlich.

Das alles zusammen passt, merkt man bereits bei der Verpackung. Die silberne Blechdose vom Liliput Green wird von einem grünen Collection Schuber im Metallic-Look geliefert und selbstverständlich gibt es für den grünen Liliput mit Palm Green auch die passende Tinte.

Ich nutze die Schreibgeräte von Kaweco tatsächlich täglich und freue mich seit Jahren wirklich jeden Tag über die Optik und die Haptik der einzelnen Werkzeuge, es macht einfach Spaß, damit zu schreiben und zu zeichnen.

Kaweco im Web: Website / Instagram / Twitter

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.