Anzeige / Werbung

Musik ist für mich persönlich absolut wichtig, ich kann nicht ohne, egal ob auf dem Fahrrad, im Auto, zu Hause, bei der Arbeit, sie begleitet mich überall. Oft kommen hier natürlich Kopfhörer zum Einsatz und hier sind die Unterschiede, was Soundqualität angeht, unfassbar groß. Mitgelieferte Kopfhörer der meisten Smartphone-Hersteller gehen gleich in die Mülltonne, man sollte schon genau schauen, was man will und was man schlussendlich bekommt.

RHA haben mir jetzt den neuen T20i zugeschickt, ein In-Ear Kopfhörer mit revolutionärer dynamischer DualCoil™ Treibertechnologie. Diese ermöglicht eine bessere Auflösung, Detailtreue und Klarheit zu erzeugen. Für das Spritzgussedelstahlgehäuse gibt es ein maßgeschneidertes Tuning-Filtersystem für die Frequenzanpassung. Kleine, wechselbare Filter, die den Sound tatsächlich dezent verändern.

Die zum Patent angemeldeten formbaren Ohrbügel waren für mich erst etwas gewöhnungsbedürftig, zuerst nervte mich dieses Kabel hinter dem Ohr, nach ein paar Test-Tagen sitzen aber letztendlich perfekt, komfortabel und vor allem geräuschisolierend.

earhook-diagram

Klangbild

Hochauflösende Audioqualität mit hervorragender Detailtreue und Klarheit – so schreiben es RHA auf Ihrer Website und ich kann das ganze zu 100% bestätigen. Der Klang der kleinen In-Ears ist wahnsinnig gut. Der T20i dynamische DualCoil™ Treiber verfügt über eine zusätzliche Schwingspule, die sich innerhalb eines ringförmigen Magneten befindet.

t20-frequency-graph

Jede Spule arbeitet tatsächlich unabhängig, um je einen bestimmten Frequenzbereich zu erzeugen. Diese einzigartige Konfiguration sorgt für eine sehr effiziente Leistung und eine naturgetreue Klangwiedergabe über alle Musikgenre hinweg. Ich habe es mit Rap, Trap, Alternative und Jazz getestet und es klang alles einfach nur gut! Über das eben angesprochene Tuning-Filter System kann der Anwender durch das Verstellen der Bass- und Höhenfrequenzen, den Frequenzgang anzupassen.

Verarbeitung:

Hier kann man von absolut hochwertig sprechen. Die eigentlichen In-Ears aus Spritzgussedelstahl sind absolut robust, das Kabel ist angenehm dick und liefert keinerlei Störgeräusche und die 3,5 mm Klinke ist mit einem Knickschutz ausgestattet. Also wenn man von hochwertiger Verarbeitung sprechen kann – dann hier!

Fakten:

  • icon Revolutionärer, dynamischer DualCoil ™ Treiber entwickelt, um eine raffinierte, hochauflösende Audiowiedergabe mit einer neutralen Klangbalance zu liefern.
  • icon Geräuschisolierendes Design.
  • icon Metallspritzguss, Edelstahl-Konstruktion.
  • icon Austauschbare Tuning-Filter mit Halter.
  • Remote and Microphone 3-Knopf Inline-Fernbedienung und Mikrofon für kompatible Apple Geräte.
  • Selection of Tips Auswahl an Dual Density Silikon, Doppelflansch und Memory-Schaumstoff Ohrstöpseln.
  • icon Mehrradriges, verstärktes, sauerstofffreies Kupferkabel mit vergoldetem Stecker.
  • Ear Hook Zum Patent angemeldete, formbare Ohrbügel.
  • Hard Case Hochwertige Transporttasche und Edelstahl Ohrstöpsel Halter.
  • 3 Year Warranty Dreijährige Garantie.

Fazit:

Wenn mich Kopfhörer vom ersten Moment an mit Ihrem Klang überzeugen und ich nach einer kleinen Eingewöhnungszeit auch mit den Ohrbügeln gut zurecht komme, dann kann ich diesen Kopfhörer nur empfehlen. Robust, sehr gut verarbeitet, wechselbare Filter und sehr viele unterschiedliche Ohrstöpsel aus Silikon, Doppelflansch und Memory-Schaumstoff.

Weblinks:

RHA-Website
RHA-Facebook
RHA-Twitter

_____
Das Produkt habe ich kostenlos erhalten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und meine Meinung dazu aufschreibe. Meine Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch genau so auf.

______
Dir gefällt dieser Beitrag? Da ich im ZoomLab größtenteils auf nervende Werbebanner und Co. verzichte, freue ich mich immer über eine kleine Spende. Ihr dürft mir, wenn Ihr wollt, gerne einen Kaffee, eine Mate oder sonstiges via Paypal spendieren! Danke!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment