Die Weinstein-Company als Produzent und Streaminganbieter Netflix im Rücken, 90 Millionen Doller Budget für 10 Episoden, das klingt ja schon mal nach einer runden Sache. Nach Game Of Thrones ist Marco Polo die teuerste Serie aller Zeiten.

Spektakuläre Aufnahmen, wundervolle Landschaftsaufnahmen und eines wird mir grad klar – ich brauche einen Fernseher, für die erste Marco Polo Staffel brauche ich einen neuen Fernseher, am besten den größten – nur so kann man das ganze wirklich genießen.

Worum geht es?

Im 13. Jahrhundert beherrscht Kublai Khan die Mongolei. Doch das genügt seinem unersättlichen Machthunger längst nicht. Seine Eroberungslust richtet sich auf China. Das Imperium, das der mächtige Khan beherrscht, wird bei seinem Tod das flächenmäßig größte Reich der Weltgeschichte sein. Der junge Venezianer Marco Polo gerät mitten hinein, in diese fremde Welt voller Gier, Ausschweifungen, Intrigen und Machtstreben.

Von seinem Vater als lebendes Pfand am mongolischen Hof zurückgelassen, erringt Marco durch seine Intelligenz und Wortgewandtheit das Interesse und auch das Wohlwollen des mächtigen Herrschers. Als Abgesandter des Großkhans erlebt Marco Polo das größte Abendteuer seines Lebens.

Nie war Geschichte so interessant. Man fühlt sich, als ob man mitten drin sitzt, im 13. Jahrhundert. Alles wirkt echt, wo sich ähnliche Produktionen mit Karnevals-Kostümen begnügen, wird hier so lange genäht und gefeilt, bis alles 100%ig perfekt ist.

Dazu kommt, das der Soundtrack der mongolischen Band Altan Urag und Batzorig Vaanching unfassbar gut ist. Es passt einfach sehr, sehr gut. Und auch wenn die ganze Story etwas langsam anfängt, lohnt es sich dran zu bleiben, am Ende hat man Lust auf Staffel 2.

Wenn andere Websites sagen, das Marco Polo „opulent und blutig“, ein „Augenschmauß“ und eine „mitreißende Saga“ ist, dann kann ich dem nur zustimmen. Diese DVD-Box lohnt sich absolut und beschert Euch eine wirklich gute Serie, von der Ihr nicht so schnell wegkommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9lMlRlTlZxMmhTbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

[red_box]
DVD-BOX Fakten:
Sprachen: Deutsch / Englisch
Ton: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 526 Minuten (komplett) + Extras
Bild: 16:9
Extras:

  • Deleted Scenes
  • Bloopers
  • Featurettes
  • Making Of
  • Konzept & Umsetzung im Vergleich
  • Bildgalerien
  • Originaltrailer
  • Trailershow

[/red_box]

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment