31. Mai 2020
Suchen
Maske auf! Do The Donts Berlin

Maske auf! Do The Donts Berlin

Sidenote:

Für den schnellen Einkauf im Supermarkt, den Gang ins Restaurant oder für andere maskenpflichtige Orte ist die Maske, die es in 2 Variationen gibt, schlicht perfekt.

Anzeige/Werbung

Aktuell kommen wir um eine Maske nicht herum herum, zumindest beim Einkaufen oder in öffentlichen Gebäuden. Von Standart-Klinik-Masken über die DIY-Variante bis hin zu Masken von Namenhaften Herstellern, die Schutzmaske entwickelt sich so langsam zum Mode Accessoire und ja, weil man eben nicht drumrum kommt, trage auch ich sowas. 

Die Freunde von Do The Donts aus Berlin haben mir jetzt 2 Masken zukommen lassen, die ich a) wirklich schick finde und b) mir vom Handling her wesentlich besser gefallen, weil sie eben nicht an den Ohren befestigt werden und somit eventuell für Segelohren sorgen könnten. Diese Masken werden mit einer simplen Schleife im Nacken oder am Hinterkopf befestigt.

Eine Maske für jede Gelegenheit!

Mit dem versteckten Draht im Nasenbereich kann die Maske gut angepasst werden. Auf Gummibänder haben Do The Donts bewusst verzichtet, da diese mit der Zeit und vor allem beim Waschen porös werden und reißen können.

Mit den Stoffbändern hat man hier eine wesentlich haltbarere Befestigungsvariante gefunden. Sie sind bei bis zu 60 Grad waschbar (bitte im Wäschesack) und bestehen zu 100% aus Baumwolle. Wichtig ist: Es liegt keine Zertifizierung vor, somit ist die Maske nicht medizinisch einsetzbar! 

Für den schnellen Einkauf im Supermarkt, den Gang ins Restaurant oder für andere maskenpflichtige Orte ist die Maske, die es in 2 Variationen gibt, schlicht perfekt. Sie sieht gut aus, lässt sich schnell anlegen und wenn man sie zwischendurch nicht benötigt, kann man sie einfach lösen und am Nackenband hängen lassen. 

Wer also abseits der grünen OP-Masken eine modische Alternative sucht, der ist mit den Masken von Do The Donts bestens bedient! Also bitte: #staysave! 

LIFE IS SHORT – DO THE DONT’S

DoTheDonts

Generell lohnt sich ein Blick auf die Seite von Do The Donts. Den „The Neck Scarf“ nutze ich noch heute sehr gerne und auch das Shirt ist knaller. Fürs schnelle Shopping muss ich mir diese Jeans-Tasche noch mal anschaffen und diese Weste… ich mag Do The Donts einfach! Fashion, Accessoires und besondere Geschenke! Was will man mehr?

Die Maße:

Maske: 21,0 cm lang und 8,5 cm breit;
Band: ca. 136,0 cm lang; 

Website / Facebook / Instagram

Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.