Mobvoi Earbuds ANCein Leichtgewicht mit gutem Klang!

1382 mal gelesen
2 Min. Lesezeit

Ohne Musik geht es nicht, wirklich nicht und mit den neuen Mobvoi Earbuds ANC habe ich einen wunderbaren Begleiter für den Alltag gefunden, der nicht nur Musik abspielen kann, sondern auch problemlos für Telefonate genutzt werden kann.

Ja, ich weiß, das geht mit nahezu allen Earbuds gut. Was ist also an denen von Mobvoi so besonders? Ich finde sie mit einem Gewicht von jeweils nur 5 Gramm pro Ohrhörer wirklich sehr leicht und aufgrund der IPX5-Klassifizierung (schweiß- und wasserfest) können sie im Grunde überall eingesetzt werden. Gut, schwimmen geht nicht, aber ein Regenguss ist kein Problem für die Earbuds von Mobvoi.

Die aktive Geräuschunterdrückung finde ich sehr gut, man kann, wenn man will, voll und ganz seine Lieblingsmusik hören, denn die Geräuschunterdrückung eliminiert einfach die störenden Umgebungsgeräusche (bis zu 30 db).

Die 13-mm Lautsprecher liefern einen sehr angenehmen Klang und liefern im ANC-Modus bis zu 4,5 Stunden Energie. In einer Stunde könnt Ihr sie wieder vollständig aufladen und im Ladecase stecken zusätzliche 21 Stunden Energie. Es dauert also etwas, bis Ihr das Case wieder an die Steckdose anschließen müsst. Man kann die Earbuds übrigends auch einzeln im Mono-Betrieb verwenden, was ich ganz angenehm für Videokonferenzen oder generell Telefonate finde.

Mobvoi nutzt die Dual-Mic-Noise-Cancellation (ENC) für Telefonate, die Kopfhörer passen sich also an den genrellen Lärmpegel an. Mit der Berührung am Kopfhörer kann man einfach durch die einzelnen ANC-Modis (Quiet-Mode, Sound Passthrough Mode und ANC-OFF) wechseln und it „Hey Tico“ kann man problemlos freihändig zum nächsten Song springen, die Lautstärke anpassen, die Musik pausieren oder zum vorherigen Song springen. Musik pausieren geht natürlich auch.

Und ja, das können andere Kopfhörer stellenweise auch, aber nicht unbedingt für einen Preis von knapp 60 Euro. Im Gesamtpaket finde ich die Mobvoi Earbuds ANC wirklich gelungen, sie sehen gut aus, sind leicht zu bedienen, haben einen sehr guten Klang (Musik & Telefonate), sind gut verarbeitet und haben eine wirklich gute Akkulaufzeit.

Gesprächspartner verstehen einen bei Gesprächen mit den Earbuds von Mobvoi sehr gut, hier habe ich bisher keine Beschwerden bekommen, was bei anderen Kopfhörern schon mal der Fall war.

Aufgrund des ergonomischen Designs sitzen die Kopfhörer wirklich bequem in den Ohren, auch wenn ich sie mal den ganzen Tag (mit kleinen Pausen) trage, fallen sie kaum auf. Und natürlich sind die Ohrstöpsel in drei unterschiedlichen Größen dabei, somit kann jeder seine persönliche, optimale Passform finden.

Mein Mobvoi Earbuds ANC Fazit?

Großartig. Es muss nicht immer Apple sein, die Mobvoi Earbuds ANC sind erstklassige Kopfhörer für einen wirklich guten Kurs. Klare Empfehlung!

Links: Website / Facebook / Twitter / Instagram / YouTube / Pinterest

Ohrhörer:

  • Abmessungen (mm)19.6 × 24.6 × 43.1
  • Gewicht5 g/Stück
  • Ohrhörer Ladestrom50 mA
  • Ohrhörer Ladezeit1.2 Stunden
  • Betriebsspannung3.3V~4.2V
  • Bluetooth-VersionBluetooth 5.0
  • WasserbeständigkeitIPX5
  • DDual-Mikrofon-Geräuschunterdrückung (ENC))Ja
  • KurzbefehleJa
  • Aufweck-WorteJa
  • Mobvoi App UnterstützungJa
  • Akku-Lebensdauer4,5 Stunden Spielzeit mit ANC / 21 Stunden mit Ladeschale
  • Ohrstöpsel3 Paar Ohrstöpsel (S,M,L)

Ohrhörer Lautsprecher:

  • Spezifikationen / Modus des LautsprechersΦ13mm
  • Empfindlichkeit100dB±2dB
  • Impedanz32Ω/TYP

Ladeschale:

  • Abmessungen (mm)26.1×60×62.2
  • Gewicht42g
  • Anschluss zum AufladenUSB-Type C
  • Ladeschale (voll aufgeladen)Bis zu 2-maliges Aufladen der Ohrhörer
  • Ladedauer1,5 Stunden
  • DC-Eingang5V/1A
  • Akku der Ladeschale3.7V 400mAh

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.