Es geht weiter! Nach Teil 1 und 2 folgt jetzt der dritte Teil der NY Tour. New York von oben ist ein absolutes muss! Wie schon mal erwähnt, hat man vom Top Of The Rock meiner Meinung nach die bessere Aussicht, vor allem auf die grüne Oase, den Central Park!

Aber auch so Ecken wie China Town sind nicht nur bei Nacht sehenswert, sondern auch tagsüber! Ich habe mich sehr über so einige Graffiti-Ecken gefreut, sieht man sonst, an den regulären Touri-Ecken nicht so viel!

Ein Pflichtbesuch ist definitiv 9/11 und das neue World Trade Center „One“, das mit seiner Form definitiv auffällt. Erst viereckig (für einen Turm der alten WTCs), dann wird es achteckig (für die beiden alten Türme) und in der Spitze wieder viereckig!

Natürlich kann man hier das neue Museum besuchen, das ca. 2 Wochen vor unserem Besuch aufgemacht hat, demnach gab es dort unfassbar lange Schlangen! Ich empfehle eine Führung beim 9/11 Tribute Center. Hier bekommt man von Angehörigen eine wunderbare Führung. Zusätzlich erzählen sie, wie sie den grauenhaften Tag erlebt haben.

Der ganze Platz, die Brunnen, die an der Stelle der alten World Trade Center gebaut wurden, die Bäume, die Menschen, alle Namen der Verstorbenen rund um die Brunnen, es ist wirklich schön, aber auch sehr bedrückend.

Aber die New Yorker blicken nach vorne und in ein paar Jahren, wenn die riesige Baustelle (die dort immer noch besteht) nicht mehr zu sehen ist, wird es wohl ein sehr schöner Ort!

Hier findet Ihr New York Teil 1 und gleich nebenan New York Teil 2! Teil 4 ist mittlerweile auch online!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

7 Comments

  1. Verdammt schöne Fotos. War letztes Jahr auch in New York. Da kommen jetzt paar Erinnerungen hoch :) Danke

  2. Und mal wieder – schöne Fotos! Vor allem NY von oben find ich stark!

  3. New York ist soooo krass. Ich will auch wieder zurück. Aber das liebe Geld… So kann man aber noch mal schauen! Schöne Fotos!

Write A Comment