7. Juli 2020
Suchen

New York #2

Nach dem 1. Teil der NY Fotos kommt jetzt ein größerer Schwung an Fotos aus New York. Wenn Ihr mal da seid, macht bloss eine Bus-Night-Tour rüber nach Brooklyn. Beste Zeit? Wir sind um 19 Uhr los gefahren, so bekommt man einen Teil noch im hellen mit, auf der Rückfahrt fährt man aber durch eben den Teil (China-Town & Little Italy) im dunklen! Perfekt! Rüber nach Brooklyn, ein (noch) perfekter Blick auf die Skyline, aktuell wird aber direkt am Wasser gebaut, so das der Blick auf die schöne Skyline wohl bald zugebaut wird!

Ein paar Fotos vom Empire State Building sind auch dabei, wobei ich den Blick vom Top Of The Rock schöner fand, aber wenn man schon mal da ist, nimmt man auch beides mit! Ein Besuch im kleinen, aber feinen Central Park Zoo lohnt sich auch, aber ein Foto am Eingang würde ich nicht unbedingt machen. So ein Bild kostet schnell mal eben 20 $ – kann man besser selber machen (lassen). Gäste gibts da genug! Perfekt ist, wenn man über den New York City Pass (Explorer Pass) eine Fahrrad-Tour inkl. Zoobesuch bucht.

Erstmal ein paar Fotos gefällig?

Generell lohnt sich dieser Pass sehr. Er ist flexibel und man kommt teilweise über sogenannte Fast-Lanes schneller zu den Attraktionen! Ausserdem ist bereits alles bezahlt und man muss sich darum keinen Kopf mehr machen!

Noch ein kleiner Tipp, vor unserem NY-Trip haben wir sehr viel auf der Seite nyc-guide.de gelesen, die wirklich so einige gute Tipps hatte! Zum Beispiel, wie man aus dem Central Park wieder rausfindet, wenn man grade nicht wirklich weiß, auf welcher Höhe und auf welcher Seite man sich befindet (und das passiert sehr, sehr schnell!). Man läuft nämlich sehr schnell ein paar Kilometer in die falsche Richtung, was für noch plattere Füsse sorgt!

Aber platte Füsse hat man dort so oder so, auch wenn man viel mit der Subway unterwegs ist, man läuft noch viel mehr! Aber es lohnt sich!

Teil 1 der Fotos findet Ihr hier, Teil 3 gleich hier und Teil 4 ist mittlerweile auch online!

Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

6 Kommentare

Unterwegs bei Instagram: @blogzoomlab

Invalid username or token.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.