Lieblingstool A4+ von X17 – das mobile Büro

In nur einem Notizbuch alles haben, was man so im Office benötigt, das funktioniert hier mit dem A4+ von X17 problemlos!

33687 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Ich greife gern auf mein X17 System zurück, denn alles immer direkt in den Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone tippen, das nervt doch irgendwie. Aktionen und Blogposts planen, klar, das kann man mit OneNote, Wunderlist, Evernote oder ähnlichen Programmen super, aber bis ich irgendwelche Ideen und Skizzen (und ich mag keine Skizzen auf dem Tablet) in das Programm getippt und gezeichnet habe, bin ich auf dem Papier schon längst fertig.

X17 A4+

Und genau dafür ist das A4+ von X17 perfekt, es ist das kleine mobile Büro! Ich kann mir sofort was notieren, habe Klarsichtfolien & eine Schnellhefter-Funkion, die sich schön um die auswechselbaren Hefte legen und dank der Größe A4+, das einfach etwas größer ist, als das reguläre Din-A4, verknicken auch keine Unterlagen, die man „nur mal“ von A nach B transportieren möchte.

Mit dem X17 A4+ kann ich:

  • Notizen machen
  • Skizzen machen
  • Projekte aufbewahren
  • Beiträge schreiben
  • Visitenkarten mitnehmen
  • Rechnungen, Dokumente, Informationen (etc.) bis zur endgültigen Bearbeitung ablegen
  • u.s.w. – es geht so viel…

Klar, manche sagen jetzt, das A4 schon zu groß ist und wenn man dann ein Produkt hat, das noch etwas größer ist, wäre das einfach nix und ja, es ist groß, aber zum Schreiben und planen ist es Ideal. Es liegt auf dem Schreibtisch, man kann problemlos schnell was reinschreiben, diverse A5 oder auch A6 Produkte von anderen Herstellern haben die dumme Angewohnheit, sich selbst ständig zu schließen! Damit kann ich, wenn ich in der einen Hand den Telefonhörer habe und ich wirklich nur schnell was aufschreiben will, nicht vernünftig arbeiten. Wobei ich sagen muss, dass die X17 Produkte generell sehr schön offen liegen (bleiben).

X17 A4+ – für mich das absolute Lieblings-Tool!

Weitere X17-Produkte, die mich täglich begleiten? Gibts! Ohne den A5er Kalender wäre ich verloren, den A5+ Quer nutze ich im Office sehr viel und auch zwei X47 Steel (1er) nutze ich sehr gerne, ob als Travelbook oder als Notizbuch nur für Musik, aber darüber vielleicht ein anderes mal…

Wer sich interessiert, sollte einfach mal die Website, den Shop oder auch das Blog von X17 besuchen. Auch bei Facebook & Twitter sind sie vertreten.

Edit 28.12.2022:

Und noch heute liegt ein X17 A4+ auf meinem Schreibtisch, ich nutze es nach all den Jahren sehr gerne und gebe es einfach nicht mehr her! Danke!!

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.