Reingehört: Atmosphere – Word?

21. September 2021
1 Minute Lesezeit
1.3K mal gelesen

Mit ihren 11 Alben und einer aktiven Zeit von über zwei Jahrzenten im Rap-Business sind Rapper Slug und Produzent Ant, auch bekannt als Atmosphere, aus der Rapszene definitiv nicht mehr wegzudenken. Sie haben wirklich viel guten Sound abgeliefert und ja, ich bin ein großer Fan von den beiden! Mit dem introspektiven, selbstreflektierten und schonungslosen Storyteller-Rap haben sie sich in der letzten Zeit definitiv eine große, loyale Fanbase aufgebaut, obwohl Minneapolis nicht grade zu den großen Rap-Hochburgen zählt. 

Beattechnisch tummelt sich das neuste Album Word? wie immer ganz weit vorne, dazu die passenden Lyrics über das eigene Leben, die Arbeit und viele weitere Themen, die gerne mit etwas Galgenhumor abgeschmeckt und aus intelligenten, unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden – Atmosphere sind einfach verdammt gut in dem, was sie machen. Sie sind, wer sie sind und genau so sind sie richtig.  

Die Single Woes ist ein erster Vorgeschmack auf das am 08. Oktober erscheinendem Album Word? und ist einer von 14 verdammt guten Tracks, zu denen  sie sich hier und da hochkarätige Gäste geladen haben. So findet man so illustre Namen wie Musab, Nino Bless, Nikki Jean,  Anwar HighSign, BlackLiq, Haphduzn, Lateef the Truthspeaker, Messiah, Rhymesayers-Kollegen wie Sa-Roc und Aesop Rock sowie der verstorbene MF Doom auf dem 12. Album. Die Single Woes lohnt sich zudem wegen einem Evidence-Feature und drei weiteren Tracks!

Also schon mal die Vorfreude steigen lassen und Woes pumpen! Viel Spaß!  

Atmosphere – Woes

Atmosphere / Word Facts: 

Künstler: Atmosphere 
Titel: WORD
Genre: Hip Hop
Release Date: 08.10.2021
Label: Rhymesayers Entertainment
Vertrieb: Secretly Distribution

Websites
Homepage
Instagram
Spotify
Facebook

Singles / Videos
Woes
Clocked
Pressed 

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!