Reingehört: Perpetual EtudeNow is the time

20. September 2021
1 Minute Lesezeit
1K mal gelesen

Perpetual Etude! Hardrock / Heavy Metal mit Gute-Laune-Effekt, ähnlich wie schon Velvet Insane, The Dust Coda oder auch Massive Wagons gibts von Perpetual Etude großartigen Sound. Im Herbst kommt dieses weiteres Highlight für alle Freunde von gutem 80er Metal in Form von dem Album Now Is The Time heraus. Man darf sich hier schon mal freuen!

Im Jahr 2019 hat Magnus Mild Perpetual Etude gegründet, um eben ein Genre zurück zu bringen, das er seit seiner Jugend liebt – gepflegten Hardrock mit Gitarren, Keyboard, Bass, Schlagzeug und einer Stimmgewalt, die es heute nicht mehr so oft gibt. Mitglieder der Bands NorthThale, ehemalige Member von Dionysys, Nation und Shadowquest zogen mit und das Endergebnis kann sich wirklich sehen, bzw. hören lassen.

Jetzt ist die Zeit…

Das beste in Sachen Rock eines ganzen Jahrzehnts auf einem Album. Erstklassige Riffs, fantastische Solis und oben drauf wunderbare Vocals. Was die Solis angeht, so wird man mit fulminanten Gitarren- und Keyboardsolis versorgt, die passend zu den harten Riffs vorgetragen werden. Back to the 80s Freunde!

Am 15.10 erscheint Now Is The Time über Rough Trade / Black Lodge und ich kann nur sagen, das Album läuft hier rauf und runter und sorgt regelmäßig für gute Laune und Trommeleinheiten auf dem Schreibtisch.

Perpetual Etude – Ihr könnt gerne schon mal Reinhören: 

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!