/

Reingehört: Velvet InsaneRock N Roll Glitter Suit

228 mal gelesen
2 Min. Lesezeit
Velvet Insane

Wenn Du auf gepflegten, guten Rock N Roll stehst, dann bist Du bei Velvet Insane genau richtig. Die Band gibt es seit 2013 und sie orientiert sich stark an der Glanzzeit der Rockmusik, die man definitiv in den 70ern findet. Allerdings orientiert sich die schwedische Band eher an der Glam-Rock-Szene, als an Größen wie Black Sabbath oder Led Zeppelin und das ist hier gar nicht mal so verkehrt.

Rock N Roll Glitter Suit liefert so einige absolut gelungene Melodien ab, allein der Opener Driving Down The Mountain macht einfach gute Laune und genau so geht es auch weiter. Ganz viel Rock-Entertainment mit viel Glitter und Glamour. Man merkt einfach, mit wie viel Spaß die Jungs den Stil des Glamrocks von damals in die heutige Zeit portieren. Großartig.

Velvet Insane – Riding the Skyways

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVmVsdmV0IEluc2FuZSAtIFJpZGluZyB0aGUgU2t5d2F5cyAoT2ZmaWNpYWwgVmlkZW8pIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdW85bDhlNUUzVTQ/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Klassischer Rock, ein paar Folk-Einflüsse und etwas britischen Glamrock der frühen 70er, fertig ist der Glitzerboogie von Velvet Insane. Eingängige Singalong-Refrains (z.B. Velvet Tongue, Sound Of Sirens) und wunderbare energiegeladene Stücke wie eben Driving Down The Mountain oder Backstreet Liberace zeigen eindeutig, das die Schweden im Bereich Glam/Glitzer-Rock so einiges draufhaben.

Anspieltipps: Driving Down The Mountain, Riding The Skyways, Space Age DJ

Um mal ein paar andere Namen in den Raum zu werfen, wenn Dir The Dust Coda oder auch Daron Malakian & Scars on Broadway gefällt, dann wirst Du vermutlich auch Velvet Insane und Ihr Glitzer-Album Rock N Roll Glitter Suit mögen.

Velvet Insane – Rock N Roll Glitter Suit – Tracklist:

1. Driving Down The Mountain
2. Backstreet Liberace
3. Jaded Eyes
4. Velvet Tongue
5. Sound Of Sirens
6. Riding The Skyways
7. Spin On Crazy Moon
8. Sailing On A Thunderstorm
9. Midnight Sunshine Serenade
10. Space Age DJ
11. You’re The Revolution

Velvet Insane – Info:

Artist: Velvet Insane
Titel: Rock’n’Roll Glitter Suit
VÖ: 16.7.
Wild Kingdom / Rough Trade

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.