Die israelische Alternative-Rock-Band Buckets N Joints haben sich im Jahr 2012 gegründet und haben bereits einige erfolgreiche Touren durch Deutschland absolviert. Sie hinterlassen nicht ohne Grund ein begeistertes Publikum.

Sie verbinden auf eine ganz entspannte Art und Weise diverse Einflüsse der 90er-Jahre, man hört ein bisschen Soundgarden, Radiohead, Red Hot Chili Peppers, aber auch Incubus, Muse oder Guns N´Roses kann man durchaus ihre Inspirationsquellen nennen. Das Ergebnis ist ein eigener, äußerst origineller Mix aus guter Musik.

Ihr erstes Album Offline gibt es seit dem 25.10 im Handel und hier im ZoomLab läuft es schon eine ganze Weile rauf und runter. Und genau das will die Band erreichen, dass man mit ihrer Musik abschalten kann, einfach mal genießen und alles um sich rum vergessen. Das funktioniert hier perfekt. Offline ist also schon ein bisschen eine Ansage an eine Welt, die ständig und immer erreichbar sein will. Dies soll allerdings keine Kritik, lediglich eine Inspiration sein.

Offline is not a criticism, but our interpetation of what we want to be or want to have as an individual and as a society.

Buckets N Joints

Offline ist ein sehr abwechslungsreiches Album, ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass hier kein Lied dem anderen gleicht. Dennoch bieten Buckets N Joints einen roten Faden, handgemachte, erstklassige Musik, rockig, funky, nachdenklich, tief gehend, mal schnell, mal langsam, aber immer auf einem sehr hohen Niveau.

Disappear:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQnVja2V0cyBOIEpvaW50cyAtIERpc2FwcGVhciBbT0ZGSUNJQUwgVklERU9dIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvTUswekpTM3BPMTg/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Sometimes we all need to be more „offline“ like we used to be. 

Buckets N Joints

Buckets N Joints ist wohl eine Band, von der wir hoffentlich noch ganz viel hören werden. Die israelische Band ist ab Ende November auf Tour in Deutschland unterwegs und ich glaube, da kann man einiges erwarten:

Tourdates:

30.11.2019 Biberach (DE) Abdera        
04.12.2019 München (DE) Backstage
05.12.2019 Hamburg (DE) Marias Ballroom
06.12.2019 Viersen (DE) Rockschicht
07.12.2019 Eutin (DE)  Jan´s Garage in Concert
08.12.2019 Berlin (DE) Wild At Heart                   
13.12.2019 Immenstadt (DE)  Rainbow
14.12.2019 Wien (AT)  Rosenhügel Studios


Artist: Buckets N Joints
Titel: Offline
VÖ: 25.10.2019
Label / Vertrieb: Rock Attack / Cargo

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment