Mittlerweile ist es ja so, das sich Männer auch pflegen wollen und dazu gehört nun mal mehr als Duschgel, ein Rasierer und Aftershave. Ein vernünftiges Deo sollte schon sein und für diejenigen, die sich nass rasieren, gerne auch eine Rasiercreme. Bei der Creme von Sa.al könnte es tatsächlich passieren, das der ein oder andere Bartträger seinen Gesichtsteppich einfach mal abrasieren möchte. Sanfter und unkomplizierter ist nämlich keine Nassrasur und ich bin da tatsächlich sehr empfindlich. Aber die Sa.al Rasiercreme ist wie versprochen sanft zur Haut und hart zu den Bartstoppeln.

Kokoszucker fungiert als natürlicher Weichmacher und stellt die Haare auf, so das die Klinge diese mühelos und sehr präzise entfernen kann. Sollten dennoch kleine Verletzungen oder Rötungen auftreten, werden diese durch den Zusatz von Aloe Vera minimiert. Um die Haut nach der Rasur weiterhin zu pflegen, werden jede Menge natürliche Pflanzenextrakte eingesetzt. Zusätzlich glättet und stärkt Sheabutter die Haut mit den Vitaminen A, E und D, während Kakaobutter und Grüner Tee-Extrakte für die wichtige Feuchtigkeit und Regeneration sorgen.

Eine wirklich tolle Rasiercreme, aber meinen Bart nehme ich deswegen trotzdem nicht ab. Aber für den Hals ist es eine tolle Sache!

Grooming / ZoomLab

Wie sieht es denn mit Deo aus?

Keine Frage, schwitzen ist wichtig, aber müffeln ganz und gar nicht. Es ist weder super männlich noch super sexy, egal was man liest oder hört und diese 72 Stunden Anti-Transpirant Deos müssen schlichtweg auch nicht sein, denn so eine Chemiekeule braucht kein Mensch. Es geht auch natürlich. Die Zaubernuss zum Beispiel, auch Hamamelis genannt, gilt als bestes pflanzliches Antitranspirant und mindert auf natürlichem Weg die (manchmal lästige) Schweißproduktion.

[yellow_box]
Salbei und Lavendel- Extrakte beugen Entzündungen vor und haben eine starke antibakterielle und antiseptische Schutzfunktion. Der Enzymblocker (Triethylcitrat) sorgt dafür, dass die schweißzersetzenden Bakterien auf natürliche Weise gehemmt werden; durch die Senkung des PH- Wertes an der Hautoberfläche wird die Aktivität der muffelnden Mirkoorganismen somit stark eingeschränkt. (Quote: Beard & Shave)[/yellow_box]

Duft und Wirksamkeit des Deos aus dem Hause Sa.al überzeugen mich zu 100%, es übertüncht nicht komplett alles und hat einen dezenten, sehr angenehmen Duft. Dazu kommt, das dieses Deo in der gesamten Testphase nicht einmal seinen Dienst quittiert hat. Das spricht definitiv für dieses Deo!

Grooming / ZoomLab

SA.AL & CO Produkte sind erstklassig und ich bin tatsächlich ein großer Fan geworden. Ich muss unbedingt mal das Aftershave-Balm und das Duschgel von denen probieren, aber dazu gibt es dann definitiv einen eigenen Beitrag hier im ZoomLab!

Rasiercreme

[grey_box]
Anwendung Rasiercreme:
Die Shavingcream von SA.AL&Co kommt in einer maskulinen Aluminiumtube und lässt sich hervorragend dosieren. Dein Gesicht sollte frisch gereinigt und leicht feucht sein bevor du die Rasiercreme, in kreisenden Bewegungen, aufträgst. Hierfür kannst du entweder deine Hände benutzen oder einen Pinsel, mit welchem du die Creme vorher leicht aufschäumst. Ganz gleich für welche Methode du dich entscheidest- das Ergebnis ist natürliche Perfektion.

Inhaltsstoffe Rasiercreme:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Cetyl Alcohol, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Citric Acid, Xanthan Gum, Theobroma Cacao Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter, Benzyl Alcohol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum, Dehydroacetic Acid, Limonene, Linalool, Geraniol. Preserved with: Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Certified Organic, Natural Fragrance
[/grey_box]

Deo

[grey_box]
Anwendung Deo:
Bitte täglich und ggf. mehrmals verwenden. Deine Achselhaut sollte gereinigt und trocken sein- dann spricht absolut nichts gegen punktgenaues Aufsprühen. Ein Deodorant sollte bereits vor dem Schwitzen, d.h. morgens und vor körperlicher Aktivität verwendet werden, denn nur so haben Bakterien keine Chance die typisch unangenehme Geruchnote entstehen zu lassen. Hier zählt Qualität, nicht Quantität!

Inhaltsstoffe Deo:
Aqua, Alcohol, Polyglyceryl-4 Caprate, Triethyl Citrate, Hamamelis Virginiana Flower Water, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Parfum, Lavandula Hybrida Oil, Polyglyceryl-3 Caprylate, Glycerin, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Salvia Officinalis (Sage) Oil, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Limonene, Linalool, Geraniol, Certified Organic, Natural Fragrance
[/grey_box]

Wenn Ihr Euch für Sa.al Produkte oder andere, natürliche und vegane Produkte interessiert, dann kann ich Euch nur den Shop Beard & Shave ans Herz legen, super Service trifft hier auf nette Menschen und tolle Produkte, so soll das sein, so kauft man gerne ein!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment