Alte Haudegen wie Stallone, Willis, Rourke oder Schwarzenegger wollen es immer wieder wissen und beweisen, das sie nicht umsonst Actionhelden sind. Auch Herr Lundgren kann nach wie vor als Kraftpaket und Actionheld glänzen.

Im Film Skin Trade spielt er einen Cop, der versucht, Viktor Dragovic dingfest zu machen. Doch als Nick Cassidy bei einem Einsatz Dragovics Sohn tötet, trifft ihn die ganze Härte des Menschenhändlers. Die Familie von Cassidy wird ausgelöscht, nur er selber überlebt knapp.

Als ein Mann, der nichts mehr zu verlieren hat, dreht er durch, reist nach Bangkok und versucht die Organisation von Dragovic zu zerschlagen. Mit Tony Vitayakul findet er einen Verbündeten…

Fazit:

Gelungene Action mit Ong-bak-Kämpfer Tony Jaa und Martial-Arts-Künstler Michael Jai White sowie natürlich Dolph Lundgren, dem das Thema Menschenhandel als Vater zweier Töchter sehr am Herzen liegt. Er schrieb am Drehbuch mit, produzierte den Film und spielt die Hauptrolle – das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenige Worte, viel Action.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0hpM0FHMkpaV3pRIiB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

DVD-Fakten:
Laufzeit: 93 Minuten
Bild: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
FSK: 16
VÖ: 07.07.2015

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.