Empire (Reingehört)

/
93 mal gelesen
1 Minute Lesezeit
1

Empire ist ein Quotenhit und entwickelte sich in Rekordzeit zu etwas ganz großem. Die Geschichte des fiktionalen US Hip-Hop- und Entertainment-Labels Empire Entertainment, bzw. geht es um um dessen Gründer Lucious Lyon (Terrence Howard) und dessen Familie.

Pünktlich zum Staffelfinale gab es dann das erste „Empire“ Album mit den Songs aus der Serie und verdrängte mal eben die Pop-Ikone Madonna von Platz 1 der Billboard Charts. Auf dem Sampler finden sich neben den Serien-Shootingstars Jussie Smollett und Yazz auch zahlreiche Gaststars, unter anderem Courtney Love, Mary J Blige, Estelle, Juicy J, Jennifer Hudson und Rita Ora.

Um den Soundtrack zu feiern, muss man definitiv eine Vorliebe für poppigen Mainstream R´n´B haben, der hier und da gerne mal ein wenig nach Dirty South schielt. Lediglich der Song von Courtney Love kippt da etwas aus der Reihe, vielleicht mag ich „Walk Out On Me“ wegen der fehlende Vorliebe für diese eben genannte Musikrichtung am meisten? Mag sein…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iODUzIiBoZWlnaHQ9IjQ4MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9LQ0RNSnlLUGlMbyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Bei Produzenten wie Timbaland und Jim Beanz kann man auch keine wirklichen Innovationen erwarten. Hier wird genau durchgerechnet agiert und Musik herausgebracht, die die Fans der Serie zu 100% lieben werden und diese natürlich auch kaufen.

Bis auf ein, zwei Ausnahmen nicht wirklich mein Fall.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Entertainment