Öfter mal was neues, denke ich mir als ich  Trovači das erste mal höre. Wobei der Sound-Mix aus Balkan-Sound, Ska, Reggae und Punk nicht fremd ist. Es klingt frisch, treibend, einfach Gute-Laune-Sound!

Rund 4 Jahre nach dem letzten  Album „Malo Morgen“ hat sich die Band wieder ins Studio begeben und im November 2014 haben sie Aprililili in Holland aufgenommen und mit über 250 Live Gigs bundesweit gilt Trovači als erfolgreichste Band der Jugo-Diaspora!

Ihre Texte auf Serbisch, Deutsch und Englisch sind (selbst)ironisch, kritisch, politisch, aber immer mit einem zwinkernden Auge, es macht einfach Spaß, der Band zuzuhören! Ich kann mir gut vorstellen, das es Live noch besser kommt, aber diese CD ist – für Freunde von Ska, Punk und Reggae – auf jeden Fall eine Empfehlung!

Aktuelle Termine findet Ihr auf der Band-Homepage!

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment