12. August 2020
Suchen
Ab in die Verlängerung! Mit Faber-Castell

Ab in die Verlängerung! Mit Faber-Castell

Kennt Ihr das? Euer Lieblingsbleistift ist einfach zu kurz, um damit noch vernünftig zu schreiben oder Dinge zu skizzieren, aber irgendwie auch noch zu lang um ihn wegzuwerfen? Eine Zwickmühle. Aber es gibt zum Glück ein feines Hilfsmittel aus dem Hause Faber-Castell und als Bleistift-Feund hat man sowas halt schon zu Hause und wenn nicht, solltet Ihr es Euch unbedingt bestellen!

Einfach mal verlängern.

Auf der Insights-X in Nürnberg habe ich bei Faber-Castell ein paar nette Dinge bekommen, unter anderem auch den Bleistift Castell 9000 inkl. Schutzkappe, die aber nicht nur als Schutz vor Spitzenbruch dient, sondern eben auch als Verlängerung.

Man hat obendrein auch immer einen Anspitzer dabei, der versteckt sich nämlich auch in der Kappe. Der Wunsch, nie mehr einen stumpfen Bleistift dabei zu haben, geht also mit dem Castell 9000 Perfect pencil Geschenketui in Erfüllung.

Produktdetails

  • Schutzkappe dient als Schutz vor Spitzenbruch und als Verlängerer
  • Mit einfach zu handhabender Steckmechanik, Eingebauter Anspitzer, ideal für Bleistifte
  • Stabiler Metallclip
  • Bleistift mit Härtegrad B: ideal zum Schreiben
  • Hochwertiger schmierfreier Radierer
  • Extra bruchfeste Mine durch Spezialverleimung SV
  • In Geschenkverpackung

Ich mag diese Verlängerung und mittlerweile trägt der 3. Bleistift sie mit Stolz. Der Klassiker Castell 9000 dessen Mine vollständig mit dem Holzmantel verleimt ist und genau deshalb besonders bruchgeschützt ist, war dann auch irgendwann für die Verlängerung zu kurz.

Mit seinen insgesamt 16 verschiedenen Härtergraden ist er der ideale Bleistift für alle Anwendungen, egal ob im technischen, künstlerischen oder regulärem Alltag.

Ein kleines Hilfsmittel, das ich echt nicht mehr missen möchte. Und das beste ist: Faber-Castell benutzt für ihre gut 2,3 Mrd. Holzstifte, die sie pro Jahr produzieren,  ausschließlich Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Forsten für die eigene Stifteproduktion. Nachhaltigkeit wird bei Faber-Castell eben ganz groß geschrieben, wie man im Nachhaltigkeitsbericht nachlesen kann.

Vielen Dank an Faber-Castell für diese tollen Produkte!

Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.