19. September 2020
Suchen
Holdrio Again – OTTO Live (Reingeschaut)

Holdrio Again – OTTO Live (Reingeschaut)

Otto begleitet mich, seit ich ungefähr 8 Jahre alt bin. Ottos Sammelsurium kann ich noch heute teilweise auswendig. Der Menschliche Körper oder Susi Sorglos sind einfach absolute Klassiker und ich lache dabei heute noch tränen. Allein die Kommunikation der unterschiedlichen Organe ist absoluter Kult. Aber ruht Otto sich auf seinen Lorbeeren aus oder geht da noch mehr?

Herr Soßt sitzt in einer Kneipe, die Leber arbeitet gut, die anderen Organe rekeln sich in der Gegend herum. Da plötzlich meldet sich das Ohr: „Ohr an Großhirn, Ohr an Großhirn, habe soeben das Wort ‚Saufkopf‘ entgegen nehmen müssen!“ „Großhirn an Ohr, von wem?“ Otto / Der Menschliche Körper (Auszug)

Der Ostfriese aus Emden ist zwar etwas älter geworden, versteht es aber nach wie vor, sein Publikum zum Lachen zu bringen. Davon kann man sich auf der aktuellen DVD Holdrio Again überzeugen. Egal ob alte Gags oder neue Storys, das Publikum feiert das ganze Programm zu 100%, auch wenn es mit Wasser und Mehl bespritzt wird – aber wer sich bei Otto in die ersten Reihen setzt, sollte damit rechnen, Teil der Show zu werden.

Otto versteht es, auf eine ganz besondere Art und Weise bekannte Lieder mit viel Humor umzutexten und egal wie albern und stumpf seine Sprüche sind:

Otto ist Otto und das ist gut so!

Otto - Fotodinge

Die beiden Handpuppen Sid und Bums geben gerne ihren Senf dazu und kommentieren Ottos Späße von Zeit zu Zeit. Die neuen Interpretationen von Hänsel & Gretel begeistern sofort und zeigen, das Otto nicht stehen geblieben ist. Otto hat sein Publikum über die kompletten 90 Minuten Show fest im Griff.

Das Bonusmaterial, bestehend aus den besten Show-Openern (Otto kommt), fällt leider etwas dürftig aus. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Man könnte meinen, das hier versucht wird, eine noch offene Lücke schnell mit 15 Minuten Filmmaterial zu füllen. Hier hätten kleine Show-Highlights von früher wesentlich besser gepasst.

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0VndE1YbW5yaGxvIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Abgesehen von dem eher flachen Bonusmaterial ist die Show Holdrio Again ein gelungenes Werk und Otto Fans werden die DVD feiern, da bin ich mir sicher. Spätestens beim Schwamm drüber Blues schlägt das Fan-Herz höher. Zumindest ist dies einer meiner absoluten Favoriten!

[red_box]DVD-Fakten:
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: ab 6 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 28. November 2016
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 110 Minuten
[/red_box]
Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.