20. September 2020
Suchen

Das Duell (Reingeschaut)

Die Story ist natürlich oft die selbe, Postkutsche ausgeraubt, Verbrecher werden gejagt, Indianer entführen Eindringlinge und werden wieder befreit, ein neuer Sheriff kommt in die Stadt und wird nicht akzeptiert, so könnte man ewig weiter machen.

Kieran Darcy-Smith liefert mit Das Duell einen Rachewestern ab, der mit Liam Hemsworth und Woody Harrelson erstklassig besetzt ist.

Worum geht es?

Texas, 1887: ein Ort der Gewalt und Legenden. Als an den Ufern des Rio Grande etliche Leichen angespült werden, wird der Ranger David Kingston vom Gouverneur beauftragt, die Morde aufzuklären. Inkognito macht er sich gemeinsam mit seiner schönen mexikanischen Frau Marisol auf die Suche. Die Spur führt ihn in die abgelegene Grenzstadt Mount Hermon, die fest in der Hand von Abraham Brant ist, allen bekannt als Der Prediger. Doch für David ist es nicht die erste Begegnung. Abraham Brant ist der Mann, der vor Jahren in einem blutigen Duell Davids Vater tötete.

Das Duell

Die Idee, die Story, die Bilder und vor allem die Besetzung – Großartig. Lediglich die Umsetzung ist etwas lahm, hier und da gibt es gute Spannungsmomente, aber das war es dann auch schon. Das Duell ist eine solide Geschichte über zwei starke Persönlichkeiten, die von zwei wirklich guten Schauspielern gespielt werden.

Das abschließende Duell zieht sich dann wieder etwas, aber das gehört zu einem Western halt irgendwie dazu. Ein Western hat halt was mystisches, spannendes, entspannendes, von daher kann man mit ruhigem Gewissen sagen, Das Duell ist ein solider, gelungener Western, perfekt für einen Nachmittag auf der Couch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL29BT0oweG9yV1hzIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+
[yellow_box]DVD-Fakten:
Darsteller: Liam Hemsworth, Emory Cohen, Woody Harrelson, Alice Braga
Regisseur(e): Kieran Darcy-Smith
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DD Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 – 2.40:1
FSK: ab 16 Jahren
Studio: Weltkino Filmverleih GmbH (Vertrieb Universum Film)
Erscheinungstermin: 9. Dezember 2016
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 114 Minuten
[/yellow_box]
Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.