Baron Black & King Kalabash sind Big Famili und es macht überhaupt nichts, dass ich die beiden nicht verstehe, denn die französischen Lyrics passen perfekt zu den Roots-Klängen, die gerne mal in Richtung Dancehall schielen. Big Famili kommen natürlich auch mit ganz viel Bass im Gepäck, so dass man fühlt, worum es den beiden geht.

Schon der Opener Badadam geht knallhart durch die Decke und schon mit dem nächsten Tune Dans Mon Reve wird knallhart die Handbremse gezogen und es geht der erste Spliff durch die Reihen. Big Famili liefern hier musikalisch was ganz großes ab. Abwechslungsreich ist das große Stichwort.

Für manche ist der ein oder andere Track vielleicht schon zu poppig, aber ich finde Badadam durchgängig ein wunderbares Album.

Badadam

Man muss das Rad nicht neu erfinden, um ein gelungenes Roots-Reggae Album abzuliefern, man muss nur Ideen für Melodien haben und diese haben die beiden definitiv genug.

Eine ganz klare Empfehlung aus dem Hause ZoomLab!

Big Famili is back and you just can´t miss it!

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.