Einfach mal machen, MC Rene hält sich daran. Er spürte den Groove, wurde hineingelassen und startete seine Renevolution. Nachdem er als Bahn-Nomade mit der Deutschen Bahn unterwegs war und ein wirklich gutes Buch darüber geschrieben hat, gab es 2015 mit Renessance ein weiteres Lebenszeichen von Rene!

Yallah Khazraje!

René El Khazraje aka MC Rene stellt seine marokkanischen Wurzeln auf der neuen Platte in den Vordergrund und schließt sich mit Figub Brazlevič ein, um ein wirklich gelungenes Rap-Album auf den Markt zu werfen.

Figub liefert das, was er am besten kann, rumpelnde Beats, die samplelastig perfekt zu MC Renes Raps passen. Es gibt verrückte Dinger, die sehr tief gehen (8 Kreise), Tracks die einen an Soulbrother Pete Rock und Kumpel CL Smooth erinnern (Khazraje, Win Win ft. Retrogott & Toni L. oder Nehmerqualitäten) und ohne Problem liefern die beiden einen verkifften Zypressen-Hit ab (Spliff & Mics). Herrlich!

MC Rene

Ehrlich währt am längsten.

Khazraje ist ein ehrliches Album, das gar nicht auf hohe Chart-Platzierungen schielt, sondern einfach authentisch und sympathisch klingt. Und genau das macht es so gut. Man muss sich nicht verbiegen und es jedem Recht machen, nur um in 2 Tagen Gold zu gehen.

Das gefällt mir sehr gut und aus diesem Grund läuft dieses Album schon eine ganze Zeit im Player und das sollte es bei Euch auch tun, wenn Ihr gute Rapmusik mögt.

Nehmerqualitäten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9aVGRzaXVHbGx3SSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+
Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment