Nach dem Album Ultraviolett II meldet sich Metrickz jetzt mit der EP RAW mal wieder zu Wort. Ich muss ganz ehrlich gestehen, er ist bislang komplett an mir vorbei gegangen und beim hören von RAW denkt man dann schon, warum das so ist…

Sie gaben mir ne Kickdrum und Snare, Geigen in Stakkato, Synthesizer wie Tornados… – Metrickz / RAW

Bereits seit dem 01. November ist die EP auf dem Markt und der Opener RAW macht auf jeden Fall Bock. Großartiger Beat von X-plosive, der zusammen mit Viona den Beat vom Opener produziert hat, aber auch für die restlichen Tracks auf RAW verantwortlich ist. Gute Arbeit, abwechslungsreich, ein paar Cuts, Samples, so dürften gerne mehr Beats klingen.

Nach dem Opener, der mit Geigen und einem energiegeladenen Beat einen gute Einstig liefert, gibt es den Track über die Stadt ohne Skyline, er hatte also nie die Chance, vom Boardstein bis zur Skyline zu gelangen. Wer Ibbenbüren kennt, weiß wovon ich rede.

Mit X-Plosive habe ich einen Produzenten und Freund an meiner Seite, der genau versteht was ich haben will bzw. der von sich aus ein Höchstmaß an Qualität bietet und mit dem ich super Zusammenarbeiten kann – er ist einfach der Beste! – Metrickz über X-plosive

Das er auch ruhige Töne abliefern kann, zeigt Metrickz auf Everest, der ersten offiziellen Singleauskopplung, auf der er eine gescheiterte Beziehung verarbeitet. Die Hook geht ins Ohr und persönliche, ehrliche Tracks funktionieren immer.

Auf Burj Khalifa geht er wieder nach vorne, mit viel Style und Perfektion. Ein bisschen Größenwahnsinn gehört hier natürlich dazu. Einfach mal die Klappe aufreißen und Spaß haben. Funktioniert.

Und wenn Villa ft. RAF Camora als erstes Lebenszeichen innerhalb der ersten 24 Stunden 100.000 Klicks erreicht und bis heute fast 1.000.000 Views hat, weiß man, das es einen besseren Vorgeschmack nicht hätte geben können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9Dd1E1Qm5vNEU0cyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Rundrum ist RAW von MEetrickz eine coole EP, die man sich gut anhören kann. Flows & Beats harmonisieren sehr gut, auch wenn inhaltlich die allgemeinen Standards abgegrast werden.

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment