So ein Taschenmesser ist in vielen Lebenslagen eine super Sache. Man muss kein Outdoor-Profi, Waldbewohner oder Camping-Spezialist sein, um ein Taschenmesser zu besitzen. Auch im normalen Alltag eines Städters oder im Urlaub kann man immer mal ein Messer, bzw. ein Multi-Tool gebrauchen.

Schnell für die Kids was schneiden, mal eben ein Bier (oder ein anderes Kaltgetränk) aufmachen – nicht jeder hat schließlich ein Feuerzeug in der Tasche – eine Schraube festziehen (oder auch lösen) oder tatsächlich mal eine Notsituation meistern, in solchen Fällen ist ein Taschenmesser immer eine gute Sache!

Das Tech Tool Carbon 3

Die Manufaktur Böker aus Solingen hat mir ein Böker Plus Tech Tool Carbon 3 zugeschickt, damit ich mir es mal ansehen kann. Die Carbon Fiber Edition ist wirklich ein Hingucker. Die exklusive Beschalung aus einem laminierten Material-Mix aus unverwüstlichem G-10 als Basis und einer Oberfläche aus polierter Kohlefaser macht schon ganz schön was her. Da werden auch Sammlerherzen höher schlagen.

Und was soll ich sagen, dieses kleine Schmuckstück ist tatsächlich ein perfektes Alltagstaschenmesser. Neben der Klinge findet Ihr noch folgende Werkzeuge am Tech Tool Carbon 3: Glasbrecher, großer Schraubendreher mit Flaschenöffner und Drahtbieger/-abisolierer, kleine Wellenschliffklinge mit Schraubendreherspitze, ausklappbare Fangriemenöse, Korkenzieher, Schere, Näh-/Bohrahle, Clip.

Aufgrund der Verwendung von hochwertigen Materialien wie Sandvik 12C27 als Klingenstahl (Härte 58-60°HRC), Edelstahlplatinen und der komplett verschraubten Konstruktion hebt sich dieses Böker Plus Tech Tools ebenso vom herkömmlichen Taschenmesser ab wie durch den integrierten Glasbrecher und die ausklappbare Fangriemenöse, über die die meisten Modelle bei Böker verfügen.

Ein wichtiger Punkt: Jedes einzelne Werkzeug lässt sich gut und einfach ausklappen, man braucht keine langen Fingernägel oder bricht sich diese beim „klappen“ ab. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Bei diesem Tech Tool geht es absolut problemlos.

Über Böker Plus:

Böker ist eine Manufaktur aus Solingen, die zusammen mit internationalen Experten aus den Bereichen Militär, Polizei und Security Funktions- und Einsatzmesser entwickelt. Innovativ, Praxistauglich und für den täglichen Einsatz gefertigt.

Böker ist weltweiter Innovationsführer für hochwertige Sport- und Sammlermesser. Es gibt eine sehr große Vielfalt an Materialien, egal ob für die Klingen oder die Griffe. Ob wir von 600-Lagen Damast, Ceramic- oder Titanklingen reden, oder von Perlmuttgriffen, schönen Edelhölzern oder anderen, modernsten Griffmaterialien sprechen, Böker liefert genau diese Premium-Qualität – Handgefertigt!

Fazit:

Das Böker Plus Tech Tool Carbon 3 ist ein Alltagsmesser, wie es sich wohl jeder wünscht. Angenehm leicht, optisch ein absoluter Hingucker und Funktionstechnisch sehr durchdacht. Eben ein Messer für jeden Tag.

Man merkt, das man hier kein billiges Produkt, sondern echte Wertarbeit in der Hand hält. Wo andere Firmen ihre Messer kleben, da verschraubt Böker sie, was sie natürlich noch langlebiger macht. Hier haben sich Menschen richtig Gedanken gemacht und diese auch umgesetzt. So soll es sein!

[grey_box]
Fakten:

Fotodinge / ZoomLab / Böker-Messer

Griffdicke 19mm
Gesamtlänge: 16,7 cm
Klingenlänge: 7,1 cm
Gewicht: 118 g
Klingenstärke: 2,3 mm
Klingenmaterial: 12C27
Griffmaterial: G-10/Kohlefaser
Verschluss: Slipjoint
[/grey_box]

___
Vielen Dank an Böker für die Teststellung des Tech Tool Carbon 3.

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.

5 Comments

  1. Hab mein Böker Knife auch schon ein paar Jahre, die Dinger sind echt fantastisch! Dieses Carbon-Taschenmesser sieht jetzt wirklich richtig gut aus. Muss wohl mal wieder shoppen gehen! haha!

  2. Christian

    Coole Fotos + Bericht. Ich sammle Messer und kann deine Begeisterung verstehen.

  3. Klein, schick, scheinbar perfekt für die Hosentasche. Ich schau mir das mal an.

  4. Das erste Mal, dass mir deine Fotos gefallen. Sehen gut aus. Endlich weg mit dem Gelbstich! :-) Die Messer von Böker sind wirklich gut. Habe hier auch einige.

Write A Comment