Doctor Who wurde ursprünglich von 1963 bis 1989 durchgehend ausgestrahlt, seit 2005 wird die britische Science-Fiction-Serie in einer Neuauflage fortgesetzt. Doctor Who handelt von einem mysteriosen Zeitreisenden, der mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-Maschine Tardis durch die Zeit reist. Nicht ohne Grund steht diese Serie im Guiness-Buch der Rekorde, schließlich ist sie die am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Fernsehserie und mittlerweile auch ein wichtiger Teil der britischen Popkultur.

Was erwartet uns? Es ist die erste Staffel mit Sylvester McCoys als 7. Doktor. Auf seiner Reise durchs All begegnet er Rani, eine gefährliche Wiedersacherin. Diese hat sich mit einem Volk von menschengroßen Fledermauswesen verbündet und will die Macht über das Universum übernehmen. Auf einem Eisplaneten muss er dann auch noch gegen den skrupellosen Schatzjäger Sabalom Glitz sowie den Sklavenhalter Kane kämpfen, der mit einer einzigen Berührung seine Gegner zu Eis gefrieren lässt. Dann trifft der Doktor noch auf die junge Ausreißerin Ace, die Ihn ab sofort auf seinen Reisen begleitet. Klingt verrückt? Ist es auch! Aber verrückt ist in diesem Fall auch sehr, sehr gut!

Das recht alte Material aus den 80er Jahren wurde sorgfältig aufbereitet, dennoch darf man kein Trickfeuerwerk und keine Qualität aus dem Jahre 2014 erwarten. Wer ältere Serien mag und auf SF steht, der ist bei Dr. Who definitiv gut aufgehoben! Mit der DVD-Box bekommt man 4 DVDs, ein mehrseitiges Booklet und rund 5 Stunden Bonusmaterial!

[grey_box]
DVD-Fakten:
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
Anzahl Disks: 4
FSK: 12
Erscheinungstermin: 28. November 2014
Produktionsjahr: 1987
Spieldauer: 350 Minuten

Episoden:

DVD 1:
Terror auf Lakertia (Teil 1-4)

DVD 2:
Der Fluch des Kroagnon (Teil 1-4)

DVD 3:
Delta und die Bannermänner (Teil 1-3)

DVD 4:
Das Feuer des Drachen (Teil 1-3)
[/grey_box]

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment