5. August 2020
Suchen
gear4 Battersea- damit ist das Smartphone sowas von sicher

gear4 Battersea- damit ist das Smartphone sowas von sicher

Werbung / Anzeige

Ich habe ja schon so einige Smartphone-Hüllen gehabt, für jedes meiner bisherigen Geräte gab es mindestens eine Hülle, machmal, aufgrund der schlechten Verarbeitung oder der totalen Anpassungsunfähigkeit, eben auch mal zwei. Bisher habe ich mein S10e in eine Lederhülle von Samsung gepackt, sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist aber, was einen guten Schutz angeht, eher nicht so gelungen – hier zählt mehr die Optik.

Vor einiger Zeit kam dann eine neue Hülle aus dem Hause Gear4 ins ZoomLab geflogen. Gear4 ist eine Marke der Zagg Inc., die hier im ZoomLab schon öfters positiv aufgefallen ist. Battersea ist der Name der Hülle und sie soll Stürze aus bis zu 5 Metern aushalten.

Die Hülle ist in schwarz oder transparent erzähltlich und macht einen wirklich sehr soliden Eindruck. Was die Stürze aus bis zu 5 Meter angeht, kann ich nichts sagen, ich werde den Teufel tun und mein Smartphone vom Balkon oder durchs Treppenhaus werfen. Aber – die Softtouch-Hülle fühlt sich wirklich gut an, liegt sehr gut in der Hand und mein S10e sitzt perfekt in der Battersea-Hülle.

Alle Anschlüssel sowie der Fingerabdrucksensor sind problemlos weiterhin zu erreichen (ansonsten wäre die Hülle ja auch untauglich) und das kabellose Laden klappt nach wie vor hervorragend. Auch die Druckpunkte für die Laut- und Leiser-Wippe sowie die Bixby-Taste sind perfekt, wobei, wer nutzt Bixby?

Dank dem D30®, einem Hightech-Polymer, bekommt diese Hülle Millitary-Standard und soll eben Stürze aus bis zu 5 Meter abhalten. D30® wird unter anderem auch in unterschiedlichsten Sportbereichen, der Industrie, im Motorad-Sport und beim Militär eingesetzt. Bei einem Sturz verbinden sich die D30®-Moleküle und absorbieren somit die Aufprallenergie.

Fällt das Gerät natürlich doof mit dem Display auf eine Kante oder auf einen Stein, hilft die Hülle natürlich nichts, das sollte jedem klar sein. Aber was den Rundumschutz ansonsten angeht, kann ich bei diesem Smartphone-Schutz überhaupt nicht meckern, sondern ihn ganz klar empfehlen. Gut, so ein Schutz wiegt natürlich auch etwas, mein Smartphone ist mit der Hülle rund 109 Gramm schwerer, was ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm finde.

Gear4 Drop-Test

Ein netter Typ aus England war etwas mutiger als ich und hat sein iPhone mal etwas durch die gegend geworfen und zeigt zudem, was man mit dem Stoff D30® noch so alles machen kann. Wer also mal Lust auf einen Selbstversuch hat…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRFJPUCBURVNUISAtIElOREVTVFJVQ1RJQkxFIElQSE9ORSBDQVNFIEdFQVI0IEQzTyIgd2lkdGg9IjczNiIgaGVpZ2h0PSI0MTQiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYzJHZmw0RWNCT2M/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Von mir gibts für die Hülle auf jeden Fall ein klares JA!

_____
Das Produkt habe ich kostenlos erhalten, damit ich mir ein Bild davon machen kann und meine Meinung dazu aufschreibe. Meine Meinung wurde hierdurch selbstverständlich nicht beeinflusst. Wenn mir etwas nicht passt, dann schreibe ich das auch genau so auf.

Geschrieben von
Markus
Meinung dazu

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.