Die erste Staffel von Colony habe ich in ein paar Tagen geschaut und war schlichtweg begeistert, diese Kombination aus Sci-Fi und Drama, wo es um die eigene Familie, um das Vertrauen, die Zerrissenheit, um Liebe und Freundschaft sowie um Unterdrückung, Kollaboration, Verrat und Unwissenheit ist gelungen und die ganze Story macht einfach Spaß.

Ähnlich war es bei der zweiten Staffel, ruck zuck war sie durchgeschaut und jetzt freut man sich auf die dritte Staffel des Sci-Fi-Dramas. Die Geschichte rund um Will, Katie, Broussard und Snyder zieht einen komplett in seinen Bann… aber worum geht es in der zweiten Staffel?

Colony (Staffel 2) – Episodenguide:

  1. Der Tag der Ankunft – Ein Rückblick enthüllt, wie Will, Katie, Broussard und Snyder die Invasion erlebten.
  2. Charlie – Will begibt sich mit einer alten Freundin in Santa Monica auf die Suche nach Charlie. Jennifer setzt Katie unter Druck. Bram wird aus dem Bloc geschafft.
  3. Nach Hause – Will, Devon und Charlie begeben sich auf die beschwerliche Heimreise. Katie sorgt sich um ihre Kinder. Bram schließt neue Freundschaften und Maddie widmet sich einem neuen Projekt.
  4. Ausweglos – Jennifer beschattet das Haus der Bowmans. Die Familie sieht sich mit neuen Problemen konfrontiert.
  5. Der gute Soldat – Will fremdelt mit seinem Arbeitsplatz. Bram erhält einen Auftrag von Snyder. Broussard und seine Zelle machen eine schwerwiegende Entdeckung.
  6. Zerreißprobe – Der Widerstand nimmt Kontakt zu Katie auf. Will versucht Zugang zu einer geheimen Akte zu erlangen. Maddie und Nolan besuchen das Arbeitslager.
  7. Zwei Jahre, drei Monate und neun Tage – Bram wird zu einer riskanten Sabotagemission angestachelt. Will untersucht den Fall eines Selbstmordattentats. Katie lüftet ein dunkles Geheimnis, das alles verändert.
  8. Konsequenzen – Katie will einen Flüchtling vor den Besatzern retten. Snyder stellt Bram vor eine schwierige Entscheidung. Broussards Widerstandszelle droht Gefahr aus den eigenen Reihen.
  9. Die Pilotin – Will und Katie suchen eine Pilotin, die im Bloc abgeschossen wurde. Die Mission läuft aus dem Ruder, Will setzt alles auf eine Karte.
  10. Blackjacks – Will, Katie und Broussard suchen nach einem Weg aus der Kolonie. Maddie erhält unerwarteten Besuch und eine Warnung. Bram sucht nach Antworten.
  11. In der Grünen Zone – Ein Angriff auf die Grüne Zone erschüttert die Kolonie und ihre Bewohner.
  12. Maddie – Will, Katie und Broussard machen dem Anführer der Roten Hand ein Angebot, um den Konflikt zu beenden. Snyder hilft Helena, die Kontrolle über den Los Angeles-Bloc zurückzuerlangen. Nolans Beziehung zu Maddie sorgt für Komplikationen.
  13. Totale Auslieferung – Als Snyder enthüllt, welches Schicksal der Kolonie droht, stehen die Bowmans vor einer unmöglichen Entscheidung

Staffel 2 ist, wie ich finde, erneut äußerst Gelungen, es gibt spannende Momente, aber wie schon in der ersten Staffel wird mehr auf die eigentliche Geschichte, als auf enorme Action und Effektgewitter gesetzt. Wer Colony jetzt erst entdeckt hat, sollte sich zuerst die 1. Staffel ansehen, um dann direkt mit der 2. Staffel weiter zu machen. Eine 3. Staffel wird es auch noch geben. Ich kann Euch diese Serie absolut empfehlen.

Trailer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQ09MT05ZIOKAkyBTdGFmZmVsIDIgfCBUcmFpbGVyIERldXRzY2ggR2VybWFuIHwgU2NpLUZpIFNlcmllIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbEdYS0tBNWxUSjA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Bluray-Fakten:

  • Darsteller: Josh Holloway, Sarah Wayne Callies, Peter Jacobson, Tory Kittles, Isabella Crovetti
  • Regisseur(e): Juan José Campanella, Tim Southam, Thomas Carter, Jeremy Webb, Olatunde Osunsanmi
  • Produzenten: Josh Holloway, Ryan J. Condal, Carlton Cuse
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.78:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: EDEL
  • Erscheinungstermin: 3. Juli 2020
  • Spieldauer: 550 Minuten
Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment