/

Reingeschaut: Colony Staffel 3

711 mal gelesen
5 Min. Lesezeit
Colony - Staffel 3

Es gab in letzter Zeit kaum eine Serie, die ich so schnell durchgeschaut habe, wie Colony. Wie geht es für die Familie rund um Will (Josh Holloway) und Katie Bowman (Sarah Wayne Callies) weiter… Die Spannung nach Staffel 2 war groß und seit geraumer Zeit ist die dritte und scheinbar letzte Staffel auf Bluray und DVD erhältlich.

Wer genau steckt jetzt hinter der Invasion der Erde? Das wollen die beiden herausfinden. Sie begeben sich auf eine gefährliche Odyssee und ihr mittlerweile friedliches, neues Leben gerät erneut aus den Fugen. Sie treffen auf neue Verbündete, aber auch auf neue Feinde…

Worum geht es genau in Colony (Staffel 3):

Nach ihrer Flucht aus Los Angeles haben Will (Josh Holloway, LOST) und Katie (Sarah Wayne Callies, THE WALKING DEAD) einen Unterschlupf für ihre Familie gefunden. Doch auch außerhalb der Mauern warten Gefahren und Konflikte. In ständiger Sorge um die Sicherheit ihrer Familie ziehen sie gemeinsam mit alten und neuen Verbündeten ins letzte Gefecht gegen die verhassten Besatzer.

Ein unterschätztes Juwel.

The Verge

Die dritte Staffel der düsteren SciFi-Serie ist, wie auch die ersten beiden Staffeln, hochspannend. Hier hat Produzent Carlton Cuse (Lost, The Leftovers, JAck Ryan) und Ryan Condal (Rampage – Big meets Bigger) eine großartige Schreckensvision der Zukunft geschaffen. Colony wurde mehrfach als beste Sci-Fi-Serie für den Saturn Award nominiert.

Leider scheint es tatsächlich so, dass die 3. Staffel auch die letzte Staffel von Colony sein wird, was ich persönlich sehr schade finde, denn hier steckt viel Potential für großartige weitere Staffeln, die ich wirklich gerne gesehen hätte.

Wer aber Lust auf eine sehr gelungene Serie hat und generell auf Sci-Fi und Aktion steht, der sollte sich die drei Staffeln auf jeden Fall ansehen.

Infos und Trailer zur 1. Staffel sowie zur 2. Staffel gibt es natürlich auch hier im Blog!

Colony (Staffel 3) Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQ09MT05ZIOKAkyBTdGFmZmVsIDMgfCBUcmFpbGVyIERldXRzY2ggR2VybWFuIHwgU2NpLUZpIFNlcmllIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdW84akx1MDRrWGM/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Colony (Staffel 3) Episoden-Guide

1.) Der Feind meines Feindes (Maquis)

Die Bowmans haben einen neuen Unterschlupf in den Bergen gefunden. Eine überraschende Ankunft sorgt für Gefahr und wertvolle Informationen.

2.) Route Acht (Puzzle Man)

Broussard versucht Informationen über die Lage in Los Angeles zu erlangen. Will und Katie nehmen Kontakt zu dem Widerstand auf.

3.) Der Klick (Sierra Maestra)

Will überprüft die Sicherheitslage des Camps. Katie möchte sich mehr einbringen. Broussard und Amy treffen auf andere Überlebende.

4.) McGregor (Hospitium)

Will und Katie stellen den Anführer des Camps zur Rede. Broussard hegt nach einem riskanten Plan Zweifel an Amys Intentionen.

5.) Am Ende (End of the Road)

Will und Katie müssen sich einem Verhör stellen und darum kämpfen, ihre Geheimnisse zu bewahren. Snyder verfolgt einen eigenen Plan.

6.) Die Smaragdstadt (The Emerald City)

Snyder freundet sich mit seinem neuen Lebensumständen an. Die Bowmans geraten auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf in Gefahr.

7.) Der trügerische Schein (A Clean, Well-Lighted Place)

Katie hilft einer Familie in Not. Will geht Hinweisen über eine andere Kolonie nach. Bram kümmert sich um Gracie.

8.) Alte Freunde und alte Feinde (Lazarus)

Will schließt sich einer Widerstands-Operation an. Während auch Snyder und Bram neue Tätigkeiten aufnehmen, hat Katie mit ihrer zu kämpfen.

9.) Quälende Leere (The Big Empty)

Will, Broussard, Amy und Bram planen eine Entführung, doch Amy zweifelt an der Zusammenarbeit.

10.) Sonderfälle (Sea Spray)

Will und Katie sprechen sich aus und diskutieren, ob ihre Zukunft in Seattle liegt. Broussard und Amy gehen getrennte Wege. Snyder macht eine Entdeckung.

11.) Kynes (Disposable Heroes)

Durch eine Notsituation formt sich ein unerwartetes Bündnis. Der Konflikt zwischen Snyder und Kynes spitzt sich zu.

12.) Bonzo (Bonzo)

Will setzt alles daran, Snyder zuvorzukommen. Die Bowmans befindet sich einmal mehr Scheideweg.

13.) Zum Schutz aller (What Goes Around)

Katie hilft den Geflüchteten. Snyder kämpft um Kontrolle. Will bringt ein Opfer. Bram und Gracie fällen eine große Entscheidung.

Colony - Staffel 3

Colony – Bluray-Fakten

Seitenverhältnis : 16:9 – 1.78:1
Alterseinstufung : Freigegeben ab 16 Jahren
Regisseur : Tim Southam, Peter Leto, Jeremy Webb, Sarah Boyd, Karen Gaviola
Laufzeit : 9 Stunden und 10 Minuten
Erscheinungstermin : 20. November 2020
Darsteller : Josh Holloway, Sarah Wayne Callies, Peter Jacobson, Tory Kittles, Isabella Crovetti
Untertitel: : Englisch, Deutsch
Sprache, : Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Studio : Edel Germany GmbH / Hamburg
Producers : Ryan J. Condal, Carlton Cuse, Josh Holloway

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.