/

Reingeschaut: Russland von Oben

674 mal gelesen
2 Min. Lesezeit
Russland von Oben
Russland von Oben (Cover)

Elf Zeitzonen, ein atemberaubendes Land, ein Film. Russland ist das größte Land der Erde (doppelt so groß wie die USA und fast 50 mal größer als Deutschland) und so hat man die 17 Millionen Quadratkilometer tatsächlich noch nicht gesehen. Russland reicht von Europa nach Asien und von der Ostsee bis zum Pazifik.

Das Preisgekrönte Dokumentarfilmer-Paar Petra Höfer und Freddie Röckenhaus zeigt hier menschenleere Landschaften, Millionenmetropolen, Wüsten, Wälder, Wasserfälle, wilde Tiere, sie begleiten die legendäre Transsibirische Eisenbahn von den Sümpfen Sibiriens über Nowosibirsk bis nach Wladiwostok und gewähren einen einzigartigen Blick auf den Baikalsee und das Wolgadelta, das größte Flussdelta Europas, in dem 10 Millionen Vögel überwintern.

Eine Weltmacht der Schönheit

Berliner Morgenpost

Die Aufnahmen aus der Vogelperspektive sind atemberaubend, unglaublich schön und spektakulär. Die Kamerafahrten durch die Natur sind fantastisch und die Reaktionen von so manchen Wildtieren auf die Drohne schon recht witzig. Diesen Film kann man einfach nur genießen und natürlich auch problemlos mehrfach schauen.

Russland von Oben hat meine Lust auf dieses Land auf jeden Fall noch einmal verstärkt. Bisher war ich noch nicht in Russland, will aber unbedingt einmal dort hin. Wobei einmal hier wohl nicht ausreicht, es sei denn, man hat sehr viel Zeit mitgebracht.

In diesem Kinofilm-Pack gibts die DVD mit 120 Minuten Laufzeit und die Bluray mit ca. 125 Minuten Laufzeit. Weitere Fakten zur Ausstattung findet Ihr nach dem Trailer:

Russland von Oben – der Kinofilm:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iUlVTU0xBTkQgVk9OIE9CRU4gfCBUcmFpbGVyIGRldXRzY2ggZ2VybWFuIFtIRF0iIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8tdzJaMmd4WmNobz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Russland von Oben – Bluray / DVD-Fakten

Sprache: Deutsch
Untertitel: Englisch, Russisch
DVD-Laufzeit: 120 Minuten
DVD-Ton: Dolby Digital 5.1
DVD-Bild: 2,39:1 (16:9)
Bluray-Laufzeit: 125 Minuten
Bluray-Ton: DTS HD Master 5.1
Bluray-Bild: 2,39:1 (16:9) / HD 1080p
Bonus: Deleted Scenes, Kinotrailer

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.