Kaweco Bronze Sport, willkommen in der Familie

1. April 2023
1
1 Minute Lesezeit
2K mal gelesen
Sponsored

Ich habe den Kaweco Bronze Sport auf der Ambiente in Frankfurt gesehen und fand ihn einfach wunderschön und mir war klar, dass er sich, was die Patina angeht, fantastisch entwickeln würde. Als Fan der Reihe Sport aus dem Hause Kaweco musste ich ihn haben und ich finde, dieser Füller aus Bronze passt perfekt zu seinen Familienmitgliedern Steel und Brass.

Bronze ist an sich ein sehr gutes und vor allem hartes Material, es wird seid Jahrtausenden verarbeitet, Statuen bestehen oft aus Bronze, Kirchenglocken werden gerne aus Bronze gegossen, generell das Kunsthandwerk arbeitet gern mit dem Stoff, der eine Legierung aus Kupfer und Zinn ist, aber auch im Maschinenbau, in Druckereien, überall wird das Material Bronze verwendet.

Aufgrund der hohe Leitfähigkeit für Wärme und Elektrizität wird es zudem auch gerne im technischen und elektronischen Bereich verbaut. Warum also nicht einen Füller aus diesem Material fertigen, das dachten sich auch die Menschen bei Kaweco.

Das Ergebnis ist ein wunderschönes Schreibgerät, das sich fantastisch anfühlt, sehr gut in der Hand liegt und optisch macht dieser warm-gold schimmernde Füller natürlich echt was her. Ich bin gespannt, wie er sich mit der Zeit entwickelt, das werde ich dann bestimmt mal drüben bei Instagram zeigen.

Passend zum Stift aus Bronze fallen die kleinen silbernen Highlights auf. Die Feder und das kleine Kaweco-Logo in der Kappe machen diesen Stift perfekt.

Ich mag den Kaweco Sport einfach, der bereits 1911 entstand. Mit seinen 10,5 cm länge (geschlossen) kann man ihn wunderbar immer mit sich führen, egal ob im Büro, in der Freizeit, im Anzug oder der Sporthose. Mit seiner Kappe, die man aufstecken kann, verlängert man ihn zum schreiben auf angenehme 13 cm.

Sepp Herberger zählt zu den berühmtesten Nutzern des Kaweco Sport. Der ehemalige Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft schrieb mit dem Kaweco Sport seine siegreichen Taktiken auf, die 1954 dann zum Weltmeistertitel führten.

Kaweco Bronze Sport Übersicht:

Material: Bronze
Ausführungen: Füller / Rollerball / Kugelschreiber / Druckbleistift
Füller-Federn: Extra-Fein / Fein / Medium / Breit / Extra-Breit
Gewicht: 48 Gramm
Länge geschlossen: 10,5 cm
Länge geöffnet (aufgesteckte Kappe): 13 cm

Link zur Bronze-Serie / Facebook / Twitter / Instagram / YouTube / LinkedIn

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

  1. Was für ein wunderschönes Foto (das ganz am Anfang). Die Kaweco-Sport Stifte sind aber auch spitze!! Danke für den Beitrag und die tollen Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!