Was sich so anhört, wie eine Floskel auf dem Schützenfest oder der Kirmes um die Ecke, könnte derzeit in Kindergärten ganz schön angesagt sein. Passend zum Fußball-Sommer rollt der Kinderliederzug mit 17 Fußball-Hits ein, diese sind zeitgemäß und harmonisch für Kinder arrangiert. Unter anderem werden hier auf gut 60 Minuten Hits Lieder wie „54, 74, 90, 2010“, „Tage wie diese“ oder „Auf uns“ von Lena, Felix und den Kita-Kids passend umgesetzt.

Für eine Kindergarten-Fussball-Party eine gute Sache. Die Lieder sind einfach gestrickt, so das auch die Kleinen relativ schnell mitsingen können. Meine Jungs würden sich wohl eher schon die Original-Lieder bei Spotify raussuchen, aber in der Kita wird diese CD garantiert den Pokal holen.

Tracklist: u.a. Helden, Auf uns, Au Revoir, Wavin Flag, 54, 74, 90, 2010, Love Generation, Unsere 11, Ein Schuss ein Tor, Zeit, dass sich was dreht, Tage wie diese, So sehen Sieger aus, Allee, Allee (Eine Straße – viele Bäume) & Schwarz und weiss

Label: EUROPA Family Music
Genre: Musik, Fußball
Kategorie: Musik
Altersempfehlung: ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum: 01.06.2018

Author

Vater, Fotograf, DJ, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen.