Anzeige / Werbung

Für solche Dinge bin ich ja immer zu haben. Eine schicke, stilvolle Geldbörse aus angenehm weichen Leder, genug Steckplätze für Karten und Geldscheine, ein integrierter RFID-Blocker und die bis zu 150 Lumen helle LED-Leuchte, das Unternehmen aus Solingen hat dies alles verbunden und das wohl erste Light Wallet herausgebracht.

„Toll, aber ich habe doch immer mein Smartphone mit dabei“ war der erste Satz eines Freundes, womit er wohl recht hat, aber da, wo das Licht der Smartphone-Taschenlampe nicht mehr ausreicht, macht man problemlos mit dem Light-Wallet von Ledlenser weiter. Und sind wir doch mal ehrlich, was hat man, neben dem Smartphone, zu 99 % immer dabei? Richtig, seine Geldbörse. Und irgendwann kommt die Situation, wo man die 5 % Akku-Restladung am Smartphone nicht für etwas Licht verschwenden möchte und greift kurzerhand zu seinem Portemonnaie!

Ledlenser Light-Wallet / Fakten

Insgesamt 3 Karten (Führerschein, EC-Karte, Personalausweis) finden problemlos auf der linken Seite des Wallets Platz. Hier gibts auch eine Gummilasche für die Geldscheine. Rechts findet man dann ein Fach aus gebürstetem Edelstahl für weitere sechs Karten, diese sind hier sogar RFID-geschützt. Darunter befindet sich dann die flache Taschenlampe (weiße Power-LED) in Kartengröße. Alles perfekt verstaut.

Der Akku der Taschenlampe hält bis zu 12 Stunden und natürlich kann man den Akku jederzeit über das mitgelieferte USB-C Kabel aufladen. Wireless-Charging kann das Wallet auch, eine Station wird hier aber nicht mitgeliefert. Natürlich wird man über den Akkustand mit kleinen LEDs informiert.

Am Ende habt Ihr die Wahl zwischen dem Wallet Classic (Black, Chestnut, Midnight Blue), dem Vintage (Brown) oder Matte (Dark Forest, Taupe Grey, Deep White). Alle sehen wirklich prima aus und sind von bester Qualität und hervorragend verarbeitet.

Ich habe hier das Dark Forest vorliegen und mir gefällt die Farbgebung auf jeden Fall sehr, das Leder fühlt sich gut an und riecht sehr angenehm. Beim nächsten Mal würde ich mich wohl für ein Classic in Caramel entscheiden. Farbige Ledersorten sind zwar anders und gerne auch besonders, aber ich mag definitiv die klassischen Farben mehr.

Mit 96,5 mm Länge, 74 mm Breite und guten 24 mm Höhe ist es nicht zu groß und bei 115 Gramm spricht man definitiv von einem Leichtgewicht. Fällt in der Hosentasche kaum auf und das Design ist zeitlos und auf jeden Fall schick.

Ich mag es und wie man auf den Fotos sieht, nutze ich es auch schon eine gewisse Zeit – da bleiben Kratzer (etc.) nicht aus – aber genau so muss es auch sein, ein Produkt aus Leder passt sich an und entwickelt sich mit der Zeit. Das Wallet ist auf jeden Fall ein stilvoller Begleiter und zieht die Blicke auf sich.

Ledlenser-Infos:

Ledlenser beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter in Deutschland, Italien, Japan, China und der Schweiz. Produziert werden Taschen- und Stirnlampen die qualitativ wohl weltweit seinesgleichen sucht. Aufgrund der Tatsache gibt Ledlenser auf seine Produkte auch bis zu sieben Jahre Garantie!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSW50cm9kdWNpbmcgdGhlIExlZGxlbnNlciBMaXRlIFdhbGxldMKuIiB3aWR0aD0iMTE3MCIgaGVpZ2h0PSI2NTgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUDRhR1EzS29UUXc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment