Irgendwie konnte man damit rechnen, das nach dem wirklich guten Olympus Has Fallen ein Sequel kommt und mit London has fallen gibt es jetzt dieses Sequel. Leider ist dieser Film aktueller den je und auch wenn Filme generell der Unterhaltung dienen, so hat man bei Filmen, in denen es um Terroristen geht, derzeit immer einen faden Beigeschmack.

Worum geht es?

Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht.

Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull (Morgan Freeman) versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzhveTdSTGpBZG13IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Natürlich gibt es Action am laufenden Band und der Film wird über die Laufzeit von knapp 95 Minuten nicht langweilig. Hauptakteur Gerard Butler zeigt erneut, das in ihm ein großartiger Action-Star steckt und auch Aaron Eckhard spielt die Rolle als Präsident sehr gut.

Klar, vieles ist verdammt übertrieben, aber man kann ja mal seinen Kopf ausschalten und genießen, London has fallen ist sehr gutes Aktion-Kino das mich sehr gut unterhalten hat.

[red_box]
DVD-Fakten:
Darsteller: Aaron Eckhart, Morgan Freeman, Alon Aboutboul, Angela Bassett, Robert Forster
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 – 2.35:1
Anzahl Disks: 1
FSK: ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 29. Juli 2016
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 95 Minuten
[/red_box]

Author

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Write A Comment