Neues aus dem Kalligrafie-Himmel, das Kalligrafie-Set Vision Cork von Online

294 mal gelesen
2 Minuten Lesezeit
1

Kalligrafie ist ein tolles Thema, es macht Spaß, mit den entsprechenden Füllern oder Kalligrafie-Werkzeugen zu arbeiten und daher habe ich mich sehr über das „Buch“ von online-pen.de gefreut, wobei das nur die Verpackung war. In diesem Buch befindet sich ein sehr schöner Füller und insgesamt 3 Kalligrafie-Federn.

Online?

Online stellen seit 1991 Schreibgeräte her und auch wenn der Name etwas verwirrend ist, kümmern sie sich tatsächlich um die analoge Schreibtechnik. Wer sich für Füller oder auch generell für das analoge Schreiben interessiert, der sollte unbedingt mal auf der Seite online-pen.de vorbeischauen!

Vision-Cork

Die Cork-Editon von Online ist tatsächlich sehr schön anzusehen, hat ein angenehmes Gewicht und die Verarbeitung ist toll. Die Tinte fließt wunderbar, hat beim normalen Schreiben keinerlei Aussetzer und, was ich immer sehr wichtig finde, die Füller-Federn kratzen nicht über das Papier, es lässt sich also sehr angenehm flüssig mit allen Varianten schreiben.

Mitgeliefert werden Federn in den Breiten 1,4 mm Breite, 0,8 mm und 1,8 mm, da sollte also für jeden was dabei sein.

Sehr schön bei diesem Geschenke-Set finde ich auch die Verpackung. Das eben angesprochene „Buch“ passt tatsächlich sehr gut ins Buchregal. Innen findet man dann den Füller, die einzelnen Federn und eine Packung mit Tintenpatronen.

Mit diesen Kalligrafie-Federn bekommt deine generell schon persönliche Handschrift einen noch persönlicheren und kunstvolleren Stil.

Fazit:

Online liefert mit dieser Cork-Version einen wirklich tollen Füller, den man dank der 0,8 mm Feder als regulären Füller, aber auch als Kalligrafie-Füller nutzen kann. Optisch sehr schick, die Plastikanteile am Griffteil fühlen sich nicht billig an und der Teil, der mit Kork ummantelt ist, wirkt individuell und edel.

___
Vielen Dank für das Muster an Online, damit schreibt man doch gerne!

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Aktuelles aus der Kategorie Stift & Papier