/

Reingehört: White Skull -Metal Never Rusts

Echte Leidenschaft rostet nicht!

141 mal gelesen
1 Minute Lesezeit

Ab und an feier ich ja Power-Metal, wie ihn die italienische Band White Skull seit den 90er Jahren abliefert. Schöne, hämmernde Rhythmen, die für den Power-Metal typischen Stimmen und kreischenden Gitarren – wunderbar. Diese pure Mischung aus Melodie und Kraft zieht mich immer wieder in ihren Bann, auch wenn ich mich nicht als Fan dieses Metal-Genres zählen würde. Aber es ist wie beim Essen, Pasta an sich ist lecker, aber immer mit derselben Soße irgendwann langweilig.  

Das neue Album entstand während der Pandemie. Da sie nicht live spielen konnten, haben sie sich gemeinsam mit Marco Doné, einem italiensichen Metal-Journalist, dem Projekt Erinnerungen und bemerkenswerte Geschichten der Band gewidmet. Während der Arbeit an dem Buch “The Soul of the Skull” erkannten Tony und Federica aber die Notwendigkeit, ein dazugehöriges Album zu schreiben.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Musik und Texte, die nicht eben nicht nur die im Buch erzählten Ereignisse beschreiben, sondern eben auch dem Hörer die Geschehnisse musikalisch unterbreiten. Sobald der Lockdown beendet war, versammelte sich die Band im Proberaum, um die neuen Ideen festzuhalten. Ein Ergebnis, das sich der geneigte Power-Metal-Fan auf jeden Fall anhören sollte.  

Musikalisch ist Metal Never Rusts absolut erstklassig! Dieses neue Album ist mit einer neuen kraftvollen Energie gesegnet, die allen vorherigen Alben überlegen ist. Denn wenn diese mit Leidenschaft geschmiedet wird, dann rostet echter Metal nie.  

Ein Album, auf das man sich freuen kann!

White Skull – Metal Neer Rusts Vorbestellung:

Metal Never Rusts erscheint am 21. Oktober 2022 als Digipack-CD und digitales Streaming/Download-Format und am 16. Dezember 2022 als Curacao Vinyl Edition, die weltweit auf 500 Exemplare limitiert ist!

Hier kann man das Album vorbestellen: https://bit.ly/white_skull_metal_never_rusts

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.