Percy, das neue Notizbuch von Feuerwear!

Rundum nachhaltig

468 mal gelesen
2 Min. Lesezeit

Ich bin ein Fan von Feuerwear und mit Percy gibt es beim Kölner Kult-Label ein neues Notizbuch, das, anders als Pete, komplett und rundum aus Feuerwehrschlauch hergestellt wird. Innen wird ein echtes Notizheft beherbergt. Klassisch. Wir erinnern uns, Pete hat eine Ringbuch-Funktion mit Papierblock im Rücken – was ich auf jeden Fall auch sehr gut finde, aber das habe ich hier ausführlich beschrieben.  

Jetzt geht es aber um Percy, der aktuellen Neuheit von Feuerwear.  

Rundum Schlauch, das macht optisch auf jeden Fall einiges her, die individuellen Aufdrucke des Feuerwehrschlauchs sowie die Gebrauchsspuren sind umlaufend zu sehen (und natürlich auch zu fühlen). Vorder- und Rückseite sind verstärkt, so kann man problemlos auch ohne Tisch Gedanken festhalten. Innen befindet sich das hochwertige Cordura-Material, welches aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird. Das Recycling-Notizheft mit 80 Seiten wird von einem Gummiband gehalten, so dass es nicht verrutscht. Geschlossen wird das Notizbuch klassisch mit einem Gummiband, ähnlich wie z.B. bei Moleskine.  

Rundum nachhaltig
Bildergallery von Percy:

Das mitgelieferte Hefte gefällt mir sehr gut, ich mag die Papierqualität, es fühlt sich gut an und lässt sich super beschreiben. Hat man das Notizheft vollgeschrieben, kann man sich natürlich bei Feuerwear ein neues bestellen, optional passt aber auch jedes A5 Notizheft hinein. Kreative Menschen haben hier viel Platz für Geschichten, Notizen, Skizzen, ToDos oder Einkaufslisten.  

Einleuchtend: Selbst-Geschriebene Notizen passen genau zu deinem Gehirn und deiner Denkweise.

Feuerwear.de

“Wo ist bloß (m)ein Stift”? Diese Frage müsst Ihr Euch mit Percy nicht mehr stellen. Aufgeklappt findet man auf der linken Seite den Stifthalter, ein Feuerwear-Bleistift wird mitgeliefert, es passt aber auch jeder andere Stift hinein. Somit hat man erstmal alles wichtige an einem Platz. Hat man doch mal einen losten Zettel, eine Quittung oder so etweas – ab in die flache Einstecktasche auf der inneren Rückseite nimmt dies gerne auf.   

Perfekt für die Uni, fürs Homeoffice, für die Schule, das Büro, generell den Alltag. Ich mag die Haptik des Notizheftes, es fühlt sich gut an, ist leicht (380 Gramm) und lässt sich sehr gut in allen Lebenslagen beschreiben. Ein „Everyday-Carry“ Teil!

Wie gewohnt gibt es Percy in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz und kann seit heute käuflich erworben werde. Die Außenmaße sind 22,5 x 16 x 1,5 cm, was minimal größer als das klassische A5-Maß ist. Um die Nachhaltigkeit komplett zu machen, wurde neben Feuerwehrschlauch, Cordura und dem zertifizierten Recycling-Papier auch der Bleistift aus nachhaltiger Waldwirtschaft hergestellt (ich hoffe, den kann man bald auch beim Zubehör käuflich erwerben, ich mag ihn nämlich sehr).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iTm90aXpidWNoIFBlcmN5IHwgVW5pa2F0ZSBhdXMgRmV1ZXJ3ZWhyc2NobGF1Y2ggfCBGZXVlcndlYXIiIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC85ZlhQMFdNdjZmRT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Wie am Anfang gesagt, ich bin generell ein großer Fan von Feuerwear und auch dieses Notizbuch „Percy“ finde ich wahnsinnig gut. Erstklassige Verarbeitung, sehr, sehr langlebig und strapazierbar (meine erste Tasche von Feuerwear sieht noch heute aus wie neu), gut für die Umwelt, durchdacht, stylisch, kurz gesagt: Produkte, die man täglich und vor allem gerne nutzt.

Danke dafür!  

Feature-Übersicht:

  • Außenhülle as recycletem Feuerwehrschlauch
  • Innenfutter aus Cordura (recyclete PET- Flaschen)
  • Flexibles Gummiband zum einfachen Verschließen
  • 80-Seiten Blanko-Notizheft aus Recyclingpapier (zertifiziert mit „Der Blaue Engel“. Einzeln nachbestellbar)t
  • Gummiband zur Fixierung des Papierheftes.
  • Stifthalter und Feuerwear-Bleistift aus nachhaltiger Waldwirtschaft
  • Einsteckfach für Dokumente und Visitenkarten
  • Verstärkte Hülle, um auch im Stehen ohne Unterlage schreiben zu können

feuerwear.de / Instagram / Facebook / Pinterest / Youtube

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.