/

Reingeschaut: Harold & Kumar

328 mal gelesen
3 Min. Lesezeit
Harold und Kumar

Harold & Kumar – noch so ein Klassiker aus dem Kiffer-Genre, der jetzt noch mal in HD und auf Bluray neu aufgelegt wird und ich muss ganz ehrlich sagen, früher war das alles irgendwie witziger. Klar, der ein oder andere Lacher ist auch heute noch dabei, allerdings aber eben auch, weil ich mich an die ein oder andere Situation von früher erinnere, die mir durch den Kopf geht, als man Harold & Kumar damals schon gesehen hat.

Worum geht es in Harold & Kumar:

Freitagabend und noch keinen Plan… ? Wie wär’s mit ’nem anständigen Joint und einem echten White-Castle-Hamburger? An ersteres zu gelangen ist kein Problem für die WG-Genossen Harold (John Cho) und Kumar (Kal Penn). Aber der Trip zum Burgergrill in Downtown New York gerät für den schüchternen Koreaner Harold und seinen großmäuligen indischen Kumpel zur Odyssee der Peinlichkeiten. Von durchfallgeplagten Girls über rassistische Cops bis zu bibeltreuen Aussätzigen säumen die skurrilsten Gestalten den langen Weg zum verdienten Abendessen.

Regisseur Danny Leiner (Ey Mann, wo is‘ mein Auto?) hat 2004 eine Komödie heraus gebracht, die quasi zum richtigen Zeitpunkt kam und mit den Hauptdarstellern Kal Penn (Party Animals) und John Cho (American Pie) perfekt besetzt waren. Dazu die passenden deutschen Synchronstimmen von Rick Kavanian und Oliver Pocher und ein verrückter Roadtrip, fertig ist die perfekte Teenie-Komödie rund um Partys, Mädels und Weed.

Natürlich kann man sich den Film ansehen, es ist eine witzige, aber auch sehr platte Komödie, ich persönlich fand die Bonus-Dinge heute sehr viel besser. Ein paar Extra-Szenen, Outtakes, Interviews, ein Blick hinter die Kulissen und Rick Kavanian sowie Oliver Pocher bei der Synchronarbeit, das kann man sich sehr gut ansehen.

Ob die Nachfolger Harold & Kumar 2 – Flucht aus Guantanamo (2008) und Harold & Kumar – Alle Jahre wieder (2011) auch auf Bluray erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Harold & Kumar Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSGFyb2xkICZhbXA7IEt1bWFyIC0gZXJzdG1hbHMgYXVmIEJsdS1yYXkgZXJow6RsdGxpY2ghIChUcmFpbGVyIHwgZGV1dHNjaCkiIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ObnpYdm5MMC1zbz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Harold & Kumar Bluray Fakten:

  • Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Regisseur: Danny Leiner
  • Laufzeit:‎ 1 Stunde und 24 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 21. Mai 2021
  • Darsteller: ‎Kal Penn, John Cho, Paula Garcés, Neil Patrick Harris, Christopher Meloni
  • Untertitel:‎ Deutsch
  • Sprache:‎ Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Studio: justbridge entertainment (Rough Trade Distribution)
  • Anzahl Disks:‎ 1

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.