10 Jahre blog.ZoomLab! Zeit zum feiern und schenken!

1473 mal gelesen
12 Min. Lesezeit
9

10 Jahre und es geht weiter – das ZoomLab feiert dies mit einem großen Gewinnspiel (Das Gewinnspiel ist bereits beendet, mehr Infos am Ende des Textes!

Seit 2004 schreibe ich jetzt Dinge ins Netz, damals noch unter einer anderen Domain, wer sich noch erinnert, Subcess | random.thoughts, es ging um meine persönlichen Gedanken, meine DJ-Termine und großartige Veranstaltungen aus meinem Umfeld, vielleicht das ein oder andere Foto, dazu Lieblingsvideos und vieles mehr. Aber generell mehr Privatkram, ein Blog, nicht mehr und nicht weniger. Damals gab es nebenher noch das Delicious Hip:Hop Magazin, für das ich auch geschrieben habe und das irgendwann zwischen 2006 und 2007 eingestampft wurde. Da ich aber a) noch aktiv als DJ unterwegs war und b) noch immer Bock auf Musik und Fotografie hatte, habe ich die Kontakte von damals genutzt und habe angefangen, im Blog Kritiken zu schreiben. 

So nach und nach ist das ganze dann gewachsen, neben Musik-Reviews kamen Filme dazu und die ersten Produkt-Test-Anfragen trudelten auch ins Mailpostfach, was mich persönlich natürlich gefreut hat. Ich schrieb also über Musik und Filme, testete hier und da mal interessante Dinge oder stellte diese einfach vor und mit der Zeit kamen immer mehr spannende Themen zusammen, die – so sage ich immer – das sowieso schon schöne Leben noch schöner und oft auch angenehmer machen. 

Diese Kombination von Entertainment (Musik, Film, Bücher), Lifestyle-Produkten, Mode, Fahrrad, Alltags-Stuff (Rucksäcke, Taschen, etc.), Bartpflege, meinem kleinen Steckenpferd Stift & Papier und der Fotografie kommt nach wie vor gut an und ich kann mich hier kreativ etwas austoben. Zwischendurch gibt es dann zur Auflockerung noch was aus meiner DJ-Zeit, Storys rund um Vinyl und Mixtapes, halt Dinge, die sich in meinem Plattenschrank befinden plus Sidenotes, eben alles, was nicht direkt in die andere Kategorie passt.  

Die Idee ZoomLab wuchs weiter und das ganze hier entwickelte sich zu einem kleinen „Magazin“, wobei ich nach wie vor die Einstufung Blogzine am besten finde. Seit 2011 läuft das ganze jetzt also fest unter der Flagge ZoomLab oder auch blog.ZoomLab – 10 Jahre also!

Die Fotografie (Zoom) trifft auf das Labor (Lab) zum testen, probieren, schreiben und begeistern und das ganze mache ich jetzt schon seit eben seit 10 Jahren. Ich habe viele nette Menschen kennenlernen dürfen, die unter anderem auch Blogs füllen oder eben Firmen führen oder für diese arbeiten. Zu einigen pflegt man heute sogar Freundschaften abseits des Internets – da hätte ich damals auch nicht mit gerechnet.

Also bitte – 10 Jahre! Und genau diese 10 Jahre kann man auch mal ruhig feiern, oder? Ich habe also ein paar befreundete Unternehmen angefragt, die mich bzw. das ZoomLab seit Jahren unterstützen & supporten und gemeinsam haben wir eine wunderschöne Verlosung mit wirklich tollen Sachen auf die Beine gestellt, die ich Euch jetzt mal etwas vorstellen möchte.


10 Jahre / Gewinnspiel!

Mehr zum Ablauf, dem Zeitraum und der Teilnahme am Gewinnspiel findet Ihr unterhalb der einzelnen Preise!

Feuerwear Set (Tasche / Kleinkram-Beutel / Wallet)

Mit Feuerwear bin ich schon eine ganze Zeit sehr glücklich, die Taschen und das ganze Zubehör sind für mich einfach das beste und robustestes, das es gibt. Ich durfte in Köln bei Feuerwear schon hinter die Kulissen schauen und bin von den Dingen, die so aus den heiligen Hallen in Köln kommt, absolut zufrieden. Genau deshalb gibt es zum 10-jährigen ein Dreier-Set, bestehend aus Umhängetasche Walter, Sortierbeutel Louis (M) und Portemonnaie Fred. Eine gutes Sache!

Ledlenser MH11 Outdoor Headlamp (Bluetooth)

Über die MH11 Outdoor Headlamp von Ledlenser habe ich hier schon geschrieben und eben diese Lampe könnt Ihr für Euren nächsten Outdoor- oder Camping-Trip jetzt hier abstauben. Ein wirklich cooles Teil!

Je ein Hahnemühle „Manuscript“ Notizbuch (3 x)

Hahnemühle

Auch über diese tollen Manuscript-Bücher aus dem Hause Hahnemühle habe ich schon geschrieben und Ihr könnt hier je eins dieser hochwertigen Notizbücher gewinnen. Je einmal in beige, salbeigrün oder schwarz. Damit gibts wieder genug Platz für Ideen und andere Notizen.

Diplomat Aero Füller (rot)

Freunde der Handschrift – dieser Füller ist für Euch genau das richtige. Diplomat Aero – also ich liebe diesen Füller. Ihr könnt diesen jetzt hier im ZoomLab in einem wunderschönen rot bekommen und zukünftig erstklassig schreiben!

Stanley Travel Mug (via Herbertz)

Der Travel Mug (0,47 L) von Stanley sollte auf jeden Fall mit auf den nächsten Campingausflug, Strand- oder Freibadbesuch, Wanderung oder wo auch immer ihr heiße, wahlweise auch kalte Getränke dabei haben wollt. Stanley ist hier definitiv die erste Wahl, mit der großen Thermoskanne bin ich hier im ZoomLab sehr zufrieden und dieses Teil wird Euch unterwegs auf jeden Fall glücklich machen! Keine Frage!

Gerber Armbar Cork Multi-Tool (via Herbertz)

Mit Gerber, hier freundlich vom Herbertz Messerclub zur Verfügung gestellt, wird hier im ZoomLab auch regelmäßig gearbeitet. Ob es Pakete sind, die mit einem Gerber-Messer geöffnet werden oder ob Gemüse o.ä. klein geschnitten wird, Gerber war bislang immer zuverlässig. Dieses Multitool passt in jede Hosentasche und bietet dennoch alle Vorzüge, die ein Multitool bietet. Mit den unterschiedlichsten Werkzeugen (u.a. Messer (aus rostfreiem Stahl 5cr15MoV / Klinge arretierbar), Flaschenöffner, Schere, Ahle) kann man sehr gut arbeiten! Bei der hier liegenden Armbar Cork Variante ist ein Korkenzieher mit Hebewerkzeug integriert. Die Griffschalen sind aus farbigen, eloxiertem Aluminium. Schick und hilfreich!

Blackbeards Bartpflege-Set

Aus dem Hause Blackbeards gibt es für meine bärtigen Leser ein Bartpflege-Set bestehend aus Bartöl, Bartseife, Bartbalsam (alles Minze/Menthol) und einer sehr guten Bartbürste. Blackbeards nutze ich sehr gerne, die Produkte sind hochwertig, natürlich und pflegen jeden Bart perfekt, ohne jeglichen Zusatz von Chemikalien. Der Duft ist wunderbar frisch. Ich nutze die Produkte von Blackbeards wirklich gern.

Beard & Shave – Bartcreme:

Die Freunde von Beard & Shave stiften zwei Mal ihre eigene Bart-Creme, ein entsprechendes Foto plus einen Beitrag über diese Creme liefere ich gerne zeitnah nach.

Lexar Speichermedien:

Aus dem Hause Lexar gibt es diverse Speichermedien, vom Jumpdrive Dual-Drive über den Fingerprint bis hin zu diversen Speicherkarten für den unterschiedlichsten Einsatz – zum Beispiel die Lexar Play mit 128 GB mit einer schnellen Übertragungsrate speziell für portable Konsolen. Generell macht man mit den Speichermedien von Lexar nichts verkehrt – ich bin hier absolut überzeugt. Zu gewinnen gibt es je 1 x:

  • Jumpdrive Fingerprint USB (128 GB)
  • Professional Micro SDXC (128 GB)
  • Jumpdrive Dual-Drive USB Type-C (128 GB)
  • Play Micro SDXC (128 GB)

3 x Zagg pro stylus (für iPad & iPad Pro)

Notizen, Skizzen, Dokumente markieren, durch Seiten scollen, mit einer Akkulaufzeit von gut acht Stunden sowie Palm-Rejection-Technologie und Kompatibilität mit Apps, die Apple Pencil unterstützen, ist man hier auf jeden Fall auf alles vorbereitet. Drei mal gibt es den kapazitiven ZAGG Pro Stylus zu gewinnen.

Staedtler (Fimo & Druckkugelschreiber)

Auch die Freunde von Staedtler werfen etwas in den Lostopf. Insgesamt 4 mal ein Leather-Efect Stifte Etui zum selbermachen (inkl. Stift) und 2 Druckkugelschreiber. Da können Bastelfreunde auf jeden Fall kreativ werden!

Filme

Diverse Filme könnt Ihr natürlich auch gewinnen. Neben Pelikanblut und Tunnel gibt es auch Desire, Disturbing The Peace, Trolljäger, Hunted und Mord in Genua zu gewinnen.

  • 3 x Pelikanblut (DVD – FSK 16)
  • 1 x Tunnel (Bluray – FSK 16)
  • 1 x Desire (Bluray – FSK 18)
  • 1 x Disturbing The Peace (Bluray – FSK 16)
  • 1 x Mord in Genua (Bluray – FSK 12)
  • 2 x Trolljäger (DVD – FSK 16)
  • 2 x Hunted (1xDVD / 1xBluray – FSK 16)

Ablauf der Verlosung: 

Pflichtteil: Eine E-Mail an post@zoomlab.de – Betreff 10 Years ZoomLab (bitte Wunsch abgeben, sonst wird zufällig ausgewählt, bei mehrfacher Auswahl des Preises durch andere entscheidet am Ende aber sowieso das Los) und Ihr seid im Pott.

Optional: Weitere, zusätzliche Möglichkeiten: Insta-Story oder Post bei Facebook, bitte mit Hashtag #10yearszoomlab und dem Usernamen @blogzoomlab taggen! 

Los-Möglichkeiten: 

  • E-Mail an post@zoomlab.de Betreff „10 Years ZoomLab (inkl. Wunsch und ggf. Links)
  • Verfolge @blogzoomlab bei Twitter + Tweet bei Twitter (mit @blogzoomlab & #10yearszoomlab)
  • Verfolge @blogzoomlab bei Instagram + Post in der Insta-Story (mit @blogzoomlab & #10yearszoomlab)
  • Verfolge @blogzoomlab bei Facebook + Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag (Link

Ihr könnt für Insta-Storys oder Tweets gerne diese Grafik hier nutzen!

Somit können maximal 4 Lose gezogen und die Gewinnchance somit etwas erhöht werden. 

Selbstverständlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen und eine Barauszahlung ist auch nicht möglich!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.06.2021 um 23.59 Uhr – alle Kommentare und Posts, die danach veröffentlicht werden, können nicht mehr beachtet werden.

Viel Glück – auf die nächsten 10 Jahre! Prost!

Derjenige, der das Messer (ab 18 Jahre) oder einen der Filme mit FSK 16 / 18 gewinnt, benötige ich einen Altersnachweis – wird jeder verstehen.

Over & Out!
Die Verlosung ist abgeschlossen. Vielen Dank an die weit über 600 Menschen, die teilgenommen haben. Ich werde jetzt von einer dritten, vom ZoomLab unabhängigen Person die Gewinne auslosen lassen und in den nächsten Tagen bekommen diejenigen, die etwas gewonnen haben, von mir pers. eine Mail und im Anschluss werden natürlich die Gewinne verschickt.

Da es immer wieder mal Gewinnspiele im ZoomLab gibt, lohnt es sich natürlich immer, hier mal wieder rein zu klicken!

Datenschutz: Ich speichere die Mailadressen in den Kommentare nur für den Zeitraum des Gewinnspiels, eine Weitergabe an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht. Die Postadressen der Gewinner werden nur für den Zweck des Briefversands gespeichert und anschließend selbstverständlich hier auf allen Servern gelöscht.

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

9 Comments

  1. Meinen Glückwunsch zu 10 Jahren! :) Super, wenn man so lange bei einer Sache bleiben kann und bleibt und dies mit Freude macht! :)

    Das Feuerwear Set ist sehr spannend! :)

  2. Hossa! Herzlichen Glückwunsch, schön daß Du noch immer schreibst. Beste Verlosung, da mach ich gerne mit.

  3. Na da schicke ich doch gleich mal eine Mail mit einem Wunsch ab. Tolle Verlosung haben Sie hier veranstaltet!

  4. Oh wie schön, das Feuerwear-Set finde ich ja grandios. Da schicke ich gleich mal eine Mail raus – vielen Dank für dieses Gewinnspiel und für die vielen, tollen Artikel. ;)

  5. Da habe ich ja kurz vor Schluss noch glück gehabt. Geile Verlosung – gleich mal mitgemacht!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.