//

Trolljäger – Geschichten aus Arcadia (Staffel 2.1)

210 mal gelesen
2 Min. Lesezeit
Trolljäger

Mit Trolljäger schaffte Guillermo Del Torro eine Saga für die ganze Familie, die mit einer unglaublichen Fantasie und einem quasi nie enden wollenden Ideenreichtum begeistert. Die Handlung basiert natürlich auf den gleichnamigen Büchern von Del Toro und Staffel 2.1 ist seit kurzem auf DVD auch fürs Heimkino erhältlich – eine gute Sache für alle, die kein Streaming-Abo haben.

Trolljäger – Geschichten aus Arcadia (Staffel 2.1) / Worum geht es?

Bei Trolljäger geht es um zwei im Streit lebender Welten. Jim Lake Jr. ist anfänglich „nur“ ein normaler Teenager, bis er eines Tages ein mysteriöses Amulett findet, das ihn in eine verborgene Welt eintauchen lässt. Niemand hat geahnt oder gewusst, das unter Arcadia, der Heimatstadt von Jim, eine ganze Zivilisation von Trollen lebt. Natürlich bleibt das Erscheinen von Jim Lake Jr. nicht unentdeckt und ein seit Jahrhunderten schwelender Streit um gut und Böse wird erneut entfacht. Auch in der neuen Staffel muss Jim seine Heimatwelt und die der Trolle im Kampf gegen die bösen Trolle des Düsterlandes verteidigen. An seiner Seite stehen ihm seine Freunde Klara, Tobi und Blinky taper zur Seite.

Die übernatürliche Serie gewann insgesamt sechs Daytime Emmy Awards, einer davon ging an Kelsey Grammer („Blinky“). Mir, bzw. uns allen hier gefällt die Serie wirklich sehr gut, es ist eine bunte, spannende und verrückte Welt, in die man mit der Familie abtauchen kann.

Lasst Euch in den Bann von Arcadia ziehen – es lohnt sich!

Trolljäger 2.1 Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVHJvbGxqw6RnZXIg4oCTIFN0YWZmZWwgMiDigJMgT2ZmaXppZWxsZXIgVHJhaWxlciBJIE5ldGZsaXgiIHdpZHRoPSIxMTcwIiBoZWlnaHQ9IjY1OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8zbjZ1R2RTVXg5QT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Episodenguide:

27. Flucht aus dem Düsterland (Escape From The Darklands)
28. Der Schädelbrecher (Skullcrusher)
29. In Ottos Gewalt (Grand Theft Otto)
30. KanjigAAARRRGGHH!!! (KanjigAAARRRGGHH!!!)
31. Wieder zu Hause (Homecoming)
32. Knall Bumm Peng (Hiss Hiss, Bang Bang)

Ausstattung der DVD:
Bildformat: PAL 16:9
Tonformat: 5.1 Dolby Digital
Sprache: Deutsch, Englisch
Prod.-Jahr: 2016
FSK: ab 6 Jahren
Länge: ca. 144 Min.
EAN: 4260646121033

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.