Roccwell – Still Lovin Boombap

5. Mai 2020
1 Minute Lesezeit
1.6K mal gelesen

Roccwell hat mal 2016 in einem Backspin-Interview gesagt: „Wer den alten Sound feiert, ist bei mir aber definitiv an der richtigen Adresse“ und mit seinem Album Still Lovin Boombap hält er weiterhin an diesem Sound fest und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der das feiert!

Der Slogan mit dem der Münchner Beatmaker Roccwell sein Album betitelt, steht nicht nur für seine ungebrochene Liebe zum Boombap Sound, sondern vor allem den täglichen Struggle der Hip Hop Generation 35plus.

Presseinfo

Die Subkultur prägt Roccwell jetzt schon seit über 25 Jahren und der ein oder andere unter Euch kennt das, Familie, Job und Musik unter einen Hut zubringen, ist nicht immer ganz einfach. Sich aber mit poppigen Melodien, sichten Beats und im schlimmsten Fall noch einer Prise Autotune für Peanuts an den Mainstream verkaufen? Nicht sein Ding, auch wenn es vieles leichter machen würde.

Also versammelt Roccwell auf Still Lovin‘ Boombap neben den 90er Helden QnC (Q-Ball und Curt Cazal – letzterer von der legendären JVC Force), Craig G und Maylay Sparks weitere hungrige Underground Mcees aus den USA wie M-Dot, Ruste Juxx, Born Unique, Wildelux, Bankai Fam oder Glad2Mecha. Cuts sind selbstverständlich wichtig, das weiß auch Roccwell, also haben erstklassige DJs wie Case, 12FingerDan, B-Base, DJ Danetic, DJ LP2, Tricky und Skruff zahlreiche Cuts beigesteuert.

Das Ergebnis ist ein richtig feines Album, das man sich sehr gut anhören kann! Klare Empfehlung aus dem ZoomLab!

Listen!

Spotify: https://spoti.fi/3djWMSe
Bandcamp: https://bit.ly/2UeE1HD
Amazon: https://amzn.to/3bY3soL
Apple Music: https://apple.co/2Qm74bj 
iTunes: https://apple.co/33mNgK2 

 

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Ab nachoben!